Moin Manfred,
als Neumitlglied in Deinem Forum stelle ich mich erstmal vor: Ich bin Joerg, wohne in Hamburg, und bin - wie wohl wir alle hier - begeisterter Flightsimmer. Nach einigen Jahren mit xPlane 11 nutze ich nun fast ausschließlich den MSFS und fliege meistens Verkehrsmaschinen, und manchmal natürlich auch GA Flugzeuge, insbesondere um die visuellen Qualitäten des Simulators auszunutzen und ein wenig Sightseeing zu betreiben. Wofür sich ja meine (unsere?) Heimatstadt Hamburg ganz besonders anbietet
Ich bin bei Flightsim.to auf Deine Brücken gestossen und habe diese schon länger installiert. Nach dem Release der AN-225 und dem Antonov-2 Flughafen wurde wieder der Wunsch nach einer guten EDHI Szenerie wach - wo ließe sich der Vogel stilechter landen. Deshalb bin ich hier, und habe dann auch gleich ein Problem:
Ich habe Deine Szenerie installiert und finde sie wirklich großartig, echt wunderschön! Aber sobald ich in unmittelbare Nähe des Flughafen komme gehen meine fps auf Dia-Show Niveau runter. Kein Witz: Ich bekomme 11fps bei der Landung auf RW23, 5 fps im Bereich der Beluga-Halle, dann wieder ein bißchen mehr, wenn ich zu den Stellplätzen Richtung Westen rolle. Ich habe sicherlich nicht das schnellste System, aber mit meinem i9-9900K, der GeForce 2080S und 64gb RAM bekomme ich sonst eigentlich überall zwischen 40 und 50fps, ausser vielleicht in der Gatwick Freeware Szenerie oder in EGLL oder EHAM, wo es dann mal nur 25fps sind.
Ich würde Dein EDHI so gerne nutzen - und wirklich gern dafür spenden - aber irgend etwas funktioniert da nicht. Kann das allein an der Anzahl der zu rendernden Objekte liegen? Der Hafen läuft jedenfalls erheblich besser...
Grüsse aus dem Hamburger Westen,
Joerg