Okay, vielen Dank
Posts by acjerry
-
-
Ich würde gerne wissen, ob es eigentlich Schiffsverkehr, also Fähren etc, für den MS-Flightsim auf dem Bodensee gibt?
-
Also, ich bewundere alle, die diese Dinge (Schiffe, Routen etc) erstellen können und auch zur Verfügung stellen. Ich kann es leider nicht. Ich sage danke an euch!
Fürmich ist auch immer ein Wunder, wie wir Männer da unseren Spieltrieb ( alternativ Modelleisenbahn, ferngest. Flugzeuge etc) ausleben können.
Ich, als Rentneropa bin am liebsten mit Hardware-Basteln und Software-Checks beschäftigt, und natürlich am Fliegen in Sichthöhe..Grüsse aus EHAM
-
Halloooo, wer spricht hier vom Paddeln? Ich wollte mir was aus dem Hafen von Pmi aussuchen, da stehen bzw schwimmen ja ganz nette rum....obwohl....hier in die Grachten passen die ja nicht rein....also ich muss die Idee nochmals überdenken...
-
naja, man gebe mir ein bötchen, man gebe mir das kleingeld und dann kann ich für euch vor ort die schiffspassagenrecherche übernehmen.....also natürlich nur die gefühlten rest 450-500.....
und? guter vorschlag?
-
Eine kleine Anmerkung zum Thema "AddonLinker", ist keine schlechte Hilfe, wenn man viele Addons auf der Platte hat. Ich verwende es aber nicht (mehr). Ich habe für mich ein Benamungssystem ausgedacht und konsequent damit die Ordner umbenannt. Dadurch habe ich eine Superübersicht über alle meine fast 700 Ordner im Community-Ordner. Wer sich dafür interessiert, mag sich gerne melden. Daneben habe ich noch viele Hunderte Ordner auf einer externen HD, die ich dann ab und an in den C-Ordner kopiere/installiere. Ausserdem war es für mich wichtig, den Community-Ordner mittels Hardlink auf eine extra SSD zu verschieben, auch dazu kann ich helfen, bei Bedarf. Das bedeutet summasummarum, dass auf der C-Platte eigentlich nur wenig Flusi-Sachen zu finden sind, wenn ich mittels Image-Programm meine C-HD wiederherstellen muss, bleibt der Flusi unberührt, dauert 10 min und alles läuft wieder...soweit so gut und Grüsse aus NL
-
Dem schliesse ich mich an, mE beide Ordner getrennt id Community...
-
Ich hänge ja als alter Nostalgiker immer noch etwas an den CH Flight Sachen, habe auch deren Pedals, seit viel Jahren unverwüstlich...
Gruss aus Eham
-
okay, danke dirund euch in D einen ruhigen Maibeginn
kennt man hier in NL nicht (zum Glück)....
-
Kurzfrage an alle: welche Bediengeräte Flusi könnt ihr mir empfehlen? Momentan habe ich Thrustmaster HOTAS Warthog, will aber "ne Nummer kleiner"...
Und, wer Interesse an meinem HOTAS hat, kann sich gerne melden, steht unter Kleinanzeigen Nr. 2748993714
Liebe Grüsse nach D
-
Also lieber (?) Jörg, ich kann mich deiner Meinung nicht so ganz anschliessen. Ich habe nur mittelprächtige Hardware i5-12600 + GTX 3060/12 GB + 32 GB RAM_2400, aber recht schnelle SSDs....und ich fliege sowohl in W10 als auch in W11, ich fliege Commuter, zumeist ca 3000 ft....ich liebe es, Details zu sehen, von der Höhe alles zu erkunden....und ich habe zum Bsp in Finkenwerder mind 29 fps....Meiner Meinung kann man doch in den Flusieinstellungen viel machen, ohne gleich die Top-Hardware kaufen zu müssen... also ich habe HD-Auflösung....habe eigentlich kaum Ruckelprobleme....aber : meine Hardware muss natürlich irgendwann getauascht werden, dass weiss ich auch...
Bis dahin Grüsse aus EHAM
-
boa ey, sieht das doll aus......
-
Hallo Gerhard, danke dir.....Amsterdam_Rentner sendet auch Grüsse
-
Sieht top aus.....Neid......
Gruss aus Amsterdam an den schönen (mir wohl bekannten) Bodensee
-
top sieht es aus
gruss aus dem "echten" flachland...smile
-
Hi alle, ja der Zeppelin installiert sich mit EDNY-Friedrichshafen von Aerosoft, sowohl in der Version für FSX als auch im Update für P3D......
Gruss aus Adam....
-
Hi Manfred, dat klopt, wat je hebt geschreven....bijna niets is toegestaan in deeze coronatijd...
Aber : du kannst ruhig deutsch schreiben, ich bin ja als geborener Hesse irgendwie noch Deutsch...smile
de groetjes
Achim
-
An alle Forenmitglieder, oder zumindest diejenigen, die es lesen.....ich grüsse aus der Stadt der Grachten mitten rein ins Simdock-Geschehen.......HH ist immer eine Reise wert, und derjenige, der die Routen/Schiffe f.d. schwäbische Meer kreiert hat, verdient grosses Lob.
Hoffentlich nimmt es St. Gallen nicht übel...smile. Eine schöne Stadt, wenngleich ich das Ticino auch sehr schön fand.
Also, ich habe permanent Sichtkontakt zu EHAM, hier ist alles ruhig, was Flugbewegungen betrifft und der Bootsverkehr auf den Grachten ist fast ganz verboten....de overheid heeft het vastgelegd.....gaan wij dan luisteren op hun...
Achim