Das liegt weniger an den Brücken und mehr am Untergrund.
Das Wasser im MSFS 2020 ist ja nun kein wirkliches Wasser auf dem Objekte "schwimmen" können. Das Wasser ist nur eine Textur und darunter setzt sich das Mesh genauso fort wie ohne die Wassertextur.
Das heißt es gibt darunter genauso Hügel und Täler wie überall.
Die Schiffe jedoch "fahren" immer auf der gleichen Höhe und wenn sie auf eine Steigung unter der Wassertextur treffen bleiben sie hängen und können nicht weiter. Kurz darauf verschwinden sie dann, weil ihre Position nicht mehr mit der Programmierung übereinstimmt.
Das ist im FSX und im P3D viel besser gelöst. Da besteht das Wasser aus Partikeln auf denen sich die Schiffe bewegen können und wo die Gischt bei hohem Seegang sogar über die Schiffe hinweg spritzt.
Ich hoffe dass das im MSFS 2024 wieder so sein wird. Das Wasser im FS 2020 ist einfach nur billig und hat viele Fehler.