Das was man auf Deinen Screenshots sieht ist Photogrammetrie. Ich denke Du hast den Hamburger Hafen von Tribalowski (oder ein anderes Addon) aus fs.to installiert.
Das must Du löschen bzw. deaktivieren.
Das was man auf Deinen Screenshots sieht ist Photogrammetrie. Ich denke Du hast den Hamburger Hafen von Tribalowski (oder ein anderes Addon) aus fs.to installiert.
Das must Du löschen bzw. deaktivieren.
Hallo Hajoeddh,
also den Fehler den Du da beschreibst hatten wir noch nicht. Eigentlich kann es sich da nur um eine Doppeldarstellung handeln.
Kannst Du mal einen Screenshot hochladen?
Als "Erste Hilfe" würde ich Dir raten ALLE Addons zu deaktivieren (falls Du mit dem Addon-Linker arbeitest) und zu schauen wie es dann aussieht.
Hmm, das ist natürlich schade. Da hätte ich dann im Moment auch keine weitere Idee.
Vorher aber nicht vergessen eine Sicherungskopie anzulegen.
Rein theoretisch ja - aber dazu müsste ich erst einmal die Entwicklungsdatei wieder geöffnet bekommen. Darüber hinaus kenne ich nicht alle Objekte aus den HH-Landmarks.
Zudem sehe ich auch nicht ein, warum ich die Arbeiten anderer Entwickler korrigieren sollte. Wohin sollte das denn führen?
Eine andere Möglichkeit wäre aber auch die entsprenden Objekte aus dem Landmark-Addon zu löschen. Geht mit dem MCX zu machen.
Ja, geplant ist ein Update in 2024. Der hafen hat sich in den vergangenen 2 Jahren ja sehr verändert. Vor allem im Bereich der Hafen City und des kleinen Grasbrooks.
Allerdings macht mir die alte Entwicklungsdatei Probleme und will keine neuen Objekte annehmen. Na wenn nicht anders, wird es halt eben einen 2. Teil für den Hafen geben.
Leider haben es FSDG abgelehnt ihr Addon an den zuerst erschienenen Hafen anzupassen und bereits vorhandene Objekte wegzulassen.
Von daher gibt es nur die Möglichkeit sich zwischen den beiden Addons zu entscheiden.
Hallo Jörg
wenn das so für Dich in Ordnung ist, dann ist es auch für mich in Ordnung.
Allerdings denke ich doch, dass das Problem woanders liegt, denn bisher bist Du der Einzige der von solchen Problemen berichtet.
Die Schiffe für GAIST werden von einem ganzen Team entwickelt und gebaut aber wann was veröffentlicht wird, entscheidet Henrik.
Sollte es noch länger dauern bis es zu Gesprächen wegen der Lizenzen kommt, wird Henrik die neuen Schiffe vielleicht noch in einer Zwischenversion veröffentlichen.
Warten wir es mal ab.
Leider nicht, denn die V4 ist noch nicht veröffentlicht worden und bisher weiß auch noch niemand wann und ob überhaupt sie kommen wird.
Meine Testversion funktioniert auch nicht mehr.
Geplant war die V4 mit Live-Traffic. Das wurde dann aber durch den Verkauf von Marine Traffic eingefroren und bisher hat sich der neue Besitzer noch nicht zur Lizenzvergabe geäußert. Ohne eine Lizenz zur Nutzung der Daten von Marine Traffic ist Schiffs-Live-Traffic aber nicht möglich.
Hach immer diese "Vertipper" mit den dicken Fingern auf dem Handy.
Sind aber immer gut für einen Lacher
Hello 737Lover,
V4-3 was released on June,08,2023, as it was assumed that GAIST V4 would be released shortly. However, this was a fallacy and there is still no date on which GAIST V4 will be released (no license granted by new owner of Marine Traffic).
Version V4-3 contains all the additional ships that will be included in GAIST V4 from page 168 onwards, if V4 is ever released.
By the way, you can also write in German in the German part of the SimDocks forum
Natürlich wünsche auch ich allen Forenmitgliedern einen guten Rutsch nach 2040.
Hallo Roman,
ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche!
Das Gleiche wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen Forumsmitgliedern ebenso.
Habt alle ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Thomas,
So unrecht hast Du noch gar nicht mal. Eigentlich sind es auch nur ein paar Zeichen. Da aber alleis in einem Paket ist und alles zusammen mit dem Installer installiert wird ist das Ganze dann doch recht komplziert. Die ganze Szenerie müsste dann neu kompiliert werden. Da ich aber genau das Programm, das aus allem eine "install.exe" baut, nicht mehr habe, ist das leider nicht möglich.
Ich wünsche Dir und allen anderen aber trotzdem viel Spaß mit der Szenerie.
Hallo Buddel,
das schaut schlecht aus, da die P3D-Version einen Installer hatte und ich die Software zum Erzeugen der Installer.exe und des Konfigurators leider nicht mehr habe (ich habe nicht einmal mehr den P3D )
Deshalb mein Post, der nicht als Support-Anfrage, sondern als Feed-back verstanden werden soll.
"Feed-back is a gift", sagen die Engländer!
Bitte fasse es so auf, es schmälert nicht deine sehr gute Arbeit und wenn alle damit zufrieden sind, umso besser.
Ich habe es auch nicht als Schmälerung aufgefasst Hans.
In den Supportbereich habe ich die Beiträge verschoben, weil ich denke dass das Thema für mehr Sim-Piloten interessant ist und es im Supportbereich leichter gefunden wird.
Dein Vorschlag mit einer Voll- und einer abgespecken "Light"-Version ist zwar verständlich aber für einen Hobby-Entwickler (wie mich), aufwandsmäßig kaum umsetzbar. Das erscheint vielleicht unverständlich weil man ja augenscheinlich nur einige Objekte löschen muss aber so ist es leider nicht. Anders als im P3D, wo man einen kleinen Konfigurator schreiben und über diesen alles mögliche abwählen konnte, muss man im MSFS zwei komplett eigenständige Versionen bauen, die dann auch beide eigenständig gepflegt werden müssen.
Dieses Thema ist geschlossen!
Für Support zu dieser Szenerie gehe bitte zu SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) FPS-Probleme
Zitat von HansLGrundsätzlich finde ich es Schade, dass alle Entwickler immer davon ausgehen, dass die User das maximal stärkste System haben, was aber überwiegend nicht der Fall ist!
Nein, das denke ich nicht.
Allerdings wird von der Community ja auch erwartet, dass alles immer schöner, detaillierter und animierter wird.
Dabei haben viele Solo-Entwickler (also nicht die großen Schmieden) selber nur alte oder schwächere PCs (siehe meine PC-Daten unten).
Trotz dieses schon recht betagten Systems läuft der SIM (inkl. allen Szenerien wie oben bereits aufgeführt) bei mir auch über HH sehr smooth. Zwar habe ich nicht alles auf "Ultra" sondern "NUR" auf "HIGH" stehen aber da sieht man keinen Unterschied.
Das einzige was bei mir bei Tests zu gravierenden FPS-Einbrüchen geführt hat, ist "GAIST Live Traffic" (noch nicht veröffentlicht). Durch den Live Traffic werden wirklich ALLE Schiffe und Boote angezeigt die innerhalb von 100 KM Umkreis ein Transpondersignal senden. Das können dann zwischen Hamburg und der Nordsee schnell mal über 1000 sein. Das sind dann halt eben auch 1000 Schiffsmodelle die vom Sim geladen werden müssen.
Ich bin zwar nicht Andreas,
aber ob bei Dir DX12 funktioniert hängt davon ab ob Deine Grafikkarte DX12-kompatibel ist.
Aber selbst wenn ist das noch keine Garantie dass der SIM damit besser läuft. Wenn Du Dich mal in den Foren umschaust, wirst Du feststellen, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht. Da hilft nur ausprobieren.
Die meisten haben aber mit DX11 die besseren FPS-Werte.