Recent Activities

  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    Wer oder was ist der HSV?

    Nene, "Hamburg meine Perle" stimmt schon :)

    Ja, es sieht schon ganz gut aus, nur mein P3D macht mir Sorgen. Bislang hatte ich über Hamburg immer noch so um und bei 15-20 FPS. Auch als ich die letzten Objekte eingebaut hatte. Nun…
  • Skywolf

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    Hallo Manfred,

    so sehe ich das auch, sieht klasse aus. Hamburg meine Perle, ach nee das war dann doch wohl der HSV ;(;)
  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Project 2019 Port of Hamburg.
    Post
    Construction stage 4 in the making!

    Here now after 2 weeks the first pictures of the 4th construction stage, the beginning of the "Große Elbstraße" after the "Fischauktionshalle" (Fish auction hall). These buildings need a little more time to build,…
  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    Bauabschnitt 4 im Werden!

    Hier nun, nach 2 Wochen, die ersten Bilder vom 4. Bauabschnitt - dem Beginn der "Große Elbstraße" nach der Fischauktionshalle. Diese Gebäude brauchen beim Bau etwas mehr Zeit, da sie architektonisch doch ein klein Wenig…
  • Fischkopp

    Posted the thread Link Discord.
    Thread
    Link zu Discord um Mitflieger einzuladenb: https://discord.gg/RNnKvcm
  • RoVer

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    Wunderschön. deine Bilder, lieber Manfred.
    Ich freue mich, diese Szenerie irgendwann dann auch fertig zu erleben.
    Weiterhin viel Spass bei der Entwicklung.
    Gruss, Roman
  • RoVer

    Like (Post)
    3. Bauabschnitt fertig!



    Der 3. Bauabschnitt der der vom Hafenwasserwerk (Brücke 10) bis zur Fischauktionshalle reicht ist nun auch fertiggestellt.

    Auf dem Bild hier unten sind im Vordergrund die Pontons der Hafenschlepperredereien zu sehen. Am Ufer ganz…
  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Project 2019 Port of Hamburg.
    Post
    Third construction phase finished!

    The 3rd construction phase from the harbour waterworks (bridge 10) to the fish auction hall is now completed.
    In the picture below you can see in the foreground the pontoons of the harbour tugboats. On the right bank, the…
  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    3. Bauabschnitt fertig!



    Der 3. Bauabschnitt der der vom Hafenwasserwerk (Brücke 10) bis zur Fischauktionshalle reicht ist nun auch fertiggestellt.

    Auf dem Bild hier unten sind im Vordergrund die Pontons der Hafenschlepperredereien zu sehen. Am Ufer ganz…
  • Fischkopp

    Thread
    After a 9-year construction period and 136 million € construction costs, the new Elbe promenade between the Elbphilharmonie and the Landungsbrücken was opened on Friday (03.05.2019).

    SimDocks was there with the replica of the promenade "somewhat" faster.…
  • Fischkopp

    Thread
    Den weiteren Baufortschritt des Modells kann man hier im Forum verfolgen!Nach 9-jähriger Bauzeit und 136 Mio. € Baukosten wurde am Freitag (03.05.2019) die neue Elbpromenade zwsichen der Elbphilharmonie und den Landungsbrücken eröffnet.

    SimDocks war da…
  • Pidder

    Replied to the thread P3D V4+ Updates für HH Alster und Vogelfluglinie.
    Post
    Allens kloar, vielen Dank! :thumbup:
  • Fischkopp

    Posted the thread General SimDocks goes Installer.
    Thread
    The two SimDocks scenes HAMBURG ALSTER and BIRDS AIR ROUTE FROM PUTTGARDEN TO RODBYHAVN, which previously had to be installed manually, have now been equipped with an automatic 2-way installer.
    The reason for this is that during the installation you can…
  • Fischkopp

    Posted the thread General SimDocks goes Installer.
    Thread
    Die beiden SimDocks-Szenerien Hamburg-Alster und Vogelfluglinie, die bisher noch manuell installiert werden mussten, haben nun einen automatischen 2-Wege-Installer erhalten.
    2-Wege-Installer deshalb, weil man sich bei der Installation aussuchen kann, ob…
  • Fischkopp

    Replied to the thread P3D V4+ Updates für HH Alster und Vogelfluglinie.
    Post
    Nein, an den Szenerien ist nichts geändert worden.
    Sie sind nur auf den automatischen Installer umgestellt worden. Da haben wir lange dran genobelt um beide Methoden in einem Installer unterzubringen :/
  • Pidder

    Thread
    Moin Manfred, SimMarket schickt mir gerade die Info, dass es für die beiden Szenerien von Dir ein Update gibt. Im Change-Log steht aber nur, dass der Installer jetzt beide Methoden (XML und CFG) beherrscht. Gibt es weitere Änderungen an den Szenerien,…
  • pete_fuss

    Replied to the thread FSX + P3D V1-V4+ AI-Schiffsrouten für die Ostsee.
    Post
    Super Sabine,

    Danke das noch jemand anders jetzt mitmacht !:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Grüßle Pete
  • Friedi

    Replied to the thread P3D V4+ Projekt 2019 Hamburger Hafen.
    Post
    Hi Manfred,

    nur nicht unter Druck setzen!
    Mach es wie Orbx: wenn fertig, dann fertig.

    Grüße. Friedhelm.
  • Fischkopp

    Replied to the thread FSX + P3D V1-V4+ AI-Schiffsrouten für die Ostsee.
    Post
    Klasse Sabine

    Danke dafür smilie-gross_358.gif
  • Sabine

    Replied to the thread FSX + P3D V1-V4+ AI-Schiffsrouten für die Ostsee.
    Post
    Hier kommen ein paar Schiffsrouten für Mecklenburg-Vorpommern
    Schlepper Vortex = Wismar-Lübeck
    Fähre Prinzess-Seaway DFDS = Rostock – Gedser
    Fähre Prinzess-Seaway DFDS = Gedser – Rostock
    Fähre Prinzess-Seaway DFDS = Sassnitz – Bornholm
    Fähre Prinzess-Seaway…