Wasserschutzpolizei WP 21 Friedrichshafen

  • Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Quote

    Polizeistreifenboot 21 der Wasserschutzpolizeistation (WSPSt) Friedrichshafen


    Die WSPSt Friedrichshafen betreut Teile des Bodensees und ist dabei gemeinsam mit der WSPSt Überlingen und dem WSPp Langenargen unter anderem für den Obersee und den Überlinger See zuständig.


  • Hallo Gerhard,

    schön wieder einmal von dir und deiner Werft zu hören. Ein ganz schönes Boot hast du uns da auf "unseren" See gezaubert. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Und demnach bist du dem P3D auch treu geblieben und fliegst nicht auf den Update-nach-Update-Wolken des MSFS2020 mit.

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Guten Morgen Roman,


    herzlichen Dank für deine Zeilen. Ja, nachdem ich in den letzten beiden das schöne Wetter genutzt habe Wochen ein paar Mal am See war (Meersburg, Unteruhldingen, Langenargen, Friedrichshafen und Lindau, hat mich das Bastelfieber wieder gepackt und es gibt ja noch einige Boote, die auf dem See in P3D noch fehlen. ;-) Und dem P3D werde ich auch noch weiter treu bleiben, denn mit dem MSFS kann ich mich einfach noch nicht anfreunden. Hin und wieder möchte man ja auch fliegen und nicht nur experimentieren.

    Ich hoffe, dass uns der Restsommer und der Herbst noch einige schöne Tage beschert und die Coronalage es zulässt, dass wir uns mal am See treffen könne, wenn es sich ergibt.

    Meine Frau und ich sind zweimal geimpft, haben den digitalen Impfpass und genießen die "neue Freiheit" ;-) so gut es geht.


    Bis dahin ganz liebe Grüße über den See und bleibt gesund. Alles Gute für dich und deine Familie.


    Gerhard

  • Guten Abend, Gerhard


    danke für die Grüsse über den See. Auch wir hier sind beide zweimal geimpft und können mit dem Covid-Zertifikat ja jetzt auch über den See fahren, was wir allerdings bisher noch nicht getan haben, geniessen aber hier unsere "neuen Freiheiten", wie Freundebesuche, Essen im Restaurant u.ä.m.

    Auch ein Treffen mit dir am oder überm See ist für mich denkbar.


    Wie ich gesehen habe, bist du ja jetzt auch "Bezüger" von Rainer @simmershome's schönen Szenerien der bayrischen Airfileds. Ich habe heute EDJA installiert und gleich einen schönen Fluag von dort nach EDNY an den See gemacht, wunderbar, wie Rainer das wieder hingekriegt hat.


    Und nun wünsche ich uns beiden eine gute Nacht, mit liebem Gruss
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Hallo Gerhard,

    mit Deinem WaPo-Boot hast Du wieder ein richtig tollen Modell geschaffen, das sehr authentisch aussieht. Große Klasse!

    Schade dass das mit dem nativen Schiffsverkehr im MSFE noch nicht klappt. Das Boot würde sich auch sehr gut auf dem MSFS-Bodensee machen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,