Posts by RoVer

    Hello Manfred


    to you and your wife good and quick recovery and hopefully no long-term consequences, from which we, also sick weeks ago despite vaccinations, were spared.

    I hope you are soon fit again for new deeds on Finkenwerder.

    Warmest greetings from Eastern Switzerland

    Roman




    Hallo Manfred

    dir und deiner Frau gute und rasche Besserung und hoffentllich keine Langzeitfolgen, von denen wir, ebenfalls vor Wochen trotz Impfungen erkrankt, verschont blieben.
    Ich hoffe, du bist bald wieder zu neuen Taten auf Finkenwerder fit.
    Herzlicher Ostschweizergruss
    Roman

    Super, lieber Gerhard,

    das tönt für mich sehr gut. Und wenn Ihr auch lieber früher zurückfahren wollt, ermöglicht mir dies ja sogar eine frühere Anreise bei meinem Freund.

    Und für den Kaffee, oder auch etwas mehr, können wir gut direkt am Hafen in Romanshorn das Restaurant HAFEN aufsuchen, das wir schon besucht
    haben und mit der Küche und dem Service sehr zufrieden waren. Allerdings sind die Preise hier, verglichen mit Deutschland, schon einiges höher.
    Und ja, das Wetter! Aber ich glaube nicht, dass es so arg wird, wie es jetzt aussieht.


    Aber wir werden sehen. Villeicht kannst du mich allenfalls auch direkt per Mail anschreiben (rvsieber@bluewin.ch), da ich die Flusiforen nicht so
    regelmässig durchsehe, und ich das Mail auch direkt auf meinem Smartphone empfange.


    Also dann, bis Mittwoch.
    Mit liebem Gruss himüber zu Euch
    Roman

    Hallo Gerhard


    zurück vom langen Geburtstagsfest-Wochenende meiner Frau zusammen mit allen Kindern und Enkeln komme ich erst jetzt zum Antworten.
    Ich denke, die Fähre um 11.21 ist okay, ich werde dann einfach am Anleger auf Euch warten.
    Dann habe ich noch ein Anliegen: ich würde gerne spätestens um 17:26 den Zug nach St. Gallen nehmen, da wir noch eine Einladung zur Geburtstagsfeier eines lieben Freundes für Mittwoch erhalten haben. Die Einladung gilt schon ab dem späteren Nachmittag, aber wenn ich es gegen Abend dorthin schaffe, ist das auch okay.
    Ich hoffe, dass das so dann auch für Euch passt, denn dann seid Ihr ja auch früher wieder zu Hause.


    Lieber Nachtgruss hinüber zu Euch

    Roman

    Guten Mittag lieber Gerhard okay, dann ist der nächste Mittwoch so für mich gebucht, und ich freue mich auch sehr, dich und deine Frau einmal real kennen zu lernen, nicht nur über diese Mailkontakte und
    deine Arbeiten.

    Bis dann, liebe Grüsse, auch an deine Frau
    Roman

    Lieber Gerhard

    schade, da haben wir aber Pech, denn diese Woche wäre am Donnerstag für mich optimal gewesen.
    Aber nächste Woche siehr es bei mir wieder ungünstig aus: am Donnerstag kann ich gar nicht, da dann unser Enkel neu in den Kindergarten kommt, aber leider gibt es am Wohnort von ihm keinen Mittagstisch, und seine Mutter mus an diesem Tag bis in den späten Nachmittag arbeiten. Deshalb haben wir jetzt neu Enkel-Hütepflichten am donenrstag übernommen, und sind deshalb donnerstags3x pro Monat besetzt.
    Am Mittwoch um 10:00 habe ich meine erste Klavierstunde nach der langen Sommerpause, könnte dann wohl anschliessend kommen, z.B mit dem Zug 11:16 und wäre dann um 11.46 in Romanshorn. Falls das für Euch so passen würde, könnte das Treffen doch noch nächste Woche stattfinden.

    Gespannt auf deine Antwort
    grüsse ich herzlich hinüber, ans andere Ufer des schönen Biodensees
    Roman

    Hallo Gerhard


    also ich habe meine Frau nochmals gefragt, aber sie hat diese Woche sowieso schon am Mittwoch und Donnerstag fixe Termine, aber wie gesagt, auch keine grosse Lust auf
    unsere "Fachgespräche" und deshalb komme ich definitiv alleine.
    Für mich hat sich jetzt gezeigt, dass diese Woche doch nut der Donnerstag möglich ist, da ich kurzfristig am Mittwoch sogar 2 Termine beim Steuerberater und einem 94. Geburtstag
    wahrnehmen muss.
    Also, wenn es Euch geht, gerne am Donnerstag. Und dann warte ich in Romanshorn gerne auf die Angabe der Ankunftszeit Eurer Fähre.

    Bis dann, lieber Gruss
    Roman

    Hallo Gerhard


    jetzt hat es doch etwas länger gedauert mit meiner Antwort.
    Auch ich bin als Pensionär flexibel, habe nur punktuell Termine für Physiotherapie oder zum gemeinsamen Musizieren. Also sollten wir schon einen gemeinsamen Tag finden,
    wobei mir die vorgeschlagenen Tage durchaus gehen. Du wirst ja wahrcheinlich mit deiner Frau kommen, wie du schreibst. Ich wrde allein sein, da sich meine Frau kaum für mein
    Hobby interessiert und diese Zeit dann lieber alleine im Malatelier verbringt.
    Nächste Woche ginge für mich Mittwoch oder Donnerstag, die übernächste Woche auch, die Dienstage sind leider in beiden Wochen terminiert.

    Bis dann lieber Gruss hinüber und auch Euch gute Gesundheit


    Roman

    Hallo, Gerhard

    ich finde es sehr schön, dass du n un deinen "eigenen" Schife real auf dem See erleben kannst und auch Abstecher in die Schweiz planst.
    Und die Idee, uns dabei zu treffen, finde ich sehr gut. Allerdings müssten wir Termine im vorus abchecken, da ich doch einige Festtermine
    in der Woche habe. Aber wir finden uns sicher an einem passenen Datum.
    Vielleicht kannst du mir ja deine passenden Dataen durchgeben, dann kann ich sie mit meiner Agenda vergleichen.
    Trffpunkt romanshorn wärre für mich ideal, da ich mit der Bahn mehrere Fahrmöglichkeiten pro Stunde habe, über den See nach Friedrichshafen
    wäre es für mich teurer, da ich keine solche Bodensse-Card habe. Aber auch das aäre für mich machbar, wobei die Fähren allerdings nur stündlich
    verkehren. Und wir könnten uns natürlich auch auf der Fähre verabreden und eine Fahrt zusammen machen.


    Ich bin gespannt auf deine Antwort und grüsse freundlich übern See

    Roman

    Lieber Gerhard

    wie du doch wieder gearbeitet hast in den vergangenen Wochen, einfach wunderbar, alle diese neuen Schiffe herunterladen zu dürfen und sie mit den entsprechenden Routenplänen auch fahren zu sehen.
    Ich freue mich riesig darauf, hattte ich in den letzten Woche doch erst einige Pc- und dan auch noch Flusi-Probleme, die ich aber jettz endlich geheben konnte.
    Nachdem ich wieder VFR-Flüge über den schänen MatthiasKNU-Fotoszenerien genissen kann, freue ich mich auf eine Reise entlang des Rheins mit diesen neuen Schiffen.

    Riesengrossen Dank an dich und auch an manfred fürs Verteilen.
    Lieber Gruss "hinüger"
    Roman :)

    Einfach wunderschön, deine Szenerie von EDHI, lieber Manfred.
    Nur schade, dass ich noch immer im P3D5 unterwegs bin und die finger nach wie vor vom MSFS lasse.
    Lieben Gruss aus den "Bergen" an die See, die wir kürzlich iauf Amrum hautnah erlben durften.

    Roman

    Wow, Manfred,

    da hast du ja ein Riesenwerk des Hamburger Hafens im MSFS 2020 hingezaubert. Grosses Kompliment, so ist der Hafen schon seher schön anzuschauen.
    Nur schade, dass dieses Wunderwerk eben nicht im P3D läuft, dem ich vorläufig weiterhin treu bleibe.

    Herzlicher Gruss aus der wieder winterlichen Ostschweiz an die waterkant,
    Roman

    Lieber Roman,


    ja das wäre schön. Wir haben ja mal über Friedrichshafen geredet. Im Letzten Sommer waren wir mal dort, aber das war mehr spontan. Für uns ist Friedrichshafen nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Eigentlich wollten wir nach langenargen zum Schloss Montfort, aber das war coronabedingt geschlossen. Ich hoffe, wir haben ein baldiges Frühjahr, dann könnten wir das ja mal ins Auge fassen. Und jetzt werde ich mich um die Binnentanker für den Flusi kümmern. ;-) Die Flusi-Gemeinde braucht schliesslich nachschub. ;-) Ganz liebe Grüße über den See.

    Ja, für uns sind es auch etwa 1 1/2 Stunden bis Friedrichshafen, mit Zug und Fähre.
    Falls s zum Klappen kommen sollte mit dem gemeinsamen Besuch, sollte es aber schon dort sein, denn wir haben seit dem Dezember keine Auto mehr und deshalb auf den ÖV
    angewiesen.
    Und, ich freue mich auf deine Binnentanker für unsere Flüsse.
    Schönen Abend hinüber und
    lieber Gruss, Roman

    Hallo, Gerhard

    ganz herzlichen Dank für diese 2 neuen Binnenschiffe, die ich mir gerne heerunterlade und installiere.
    Immer schön, auf diesem Weg wieder einmal etwas von dir zu vernehmen.

    Lieber Gruss
    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard,
    dass du an der Schiffsentwicklung dranbleibst und jetzt auch noch die schon etws leeren Flüsse bevölkerst, bzw. beschiffst.
    Ganz herzlichen DAnk für deine Arbeit, die ich gerne weiter verfolgen werde.
    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Guten Abend, Gerhard


    danke für die Grüsse über den See. Auch wir hier sind beide zweimal geimpft und können mit dem Covid-Zertifikat ja jetzt auch über den See fahren, was wir allerdings bisher noch nicht getan haben, geniessen aber hier unsere "neuen Freiheiten", wie Freundebesuche, Essen im Restaurant u.ä.m.

    Auch ein Treffen mit dir am oder überm See ist für mich denkbar.


    Wie ich gesehen habe, bist du ja jetzt auch "Bezüger" von Rainer @simmershome's schönen Szenerien der bayrischen Airfileds. Ich habe heute EDJA installiert und gleich einen schönen Fluag von dort nach EDNY an den See gemacht, wunderbar, wie Rainer das wieder hingekriegt hat.


    Und nun wünsche ich uns beiden eine gute Nacht, mit liebem Gruss
    Roman