Posts by RoVer

    Einfach super, lieber Manfred, was du da in vielen Stunden in den MSFS hinzauberst.
    Nur schade, dass es das nicht im P3D zu sehen gibt, denn ich halte mich noch immer vom "Neuen" fern, da ich froh bin, dass mein P3D endlich wieder mit schon fast allen Addons läuft.

    Aber danke dir trotzdem, denn deine Bilder sind schon eine Augenweide.

    Lieber Gruss aus dem Alpenland, wo nach der heutigen warmen Frühlingssonne morgen schon weider der nächste Schnee droht,
    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, für diese schöne Ergänzung meines Bodensee-Schiffsparks.

    Ich bin selber schon auf der Hohentwiel mitgefahren, sie ist seher schön renoviert und erinnert wunderbar an die vergangenen Zeiten der alten Raddampfer mit ihren wunderschönen maschinen, die man jeweils von oben bewundern konnte.

    Und jetzt fährt sie also auch in meinem flusi, ich bin begeister.

    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Ja, Manfred, das sieht schon toll aus, was du da gebaut hast in stundenlanger Syshiphusarbeit, einfach Klasse.
    Aber ich hoffe schon, du bekommst auch wieder einmal süssere Träume als nur Container, Container-Loader, - trains und ...........

    Lieber Gruss aus dem winterlichen Süden
    Roman

    Super, danke dir Gerhard frü die Korrektur und dir, Michael für dein wachsames Auge.
    Da ich immer noch am Wiederaufsetzen meines P3Dv5 nach einem Windows10-Crash bin und langsam alle meine Apps wieder mühsam installieren muss, habe ich deine neuen Schiffe erst mal runtergeladen und installiert, hatte aber noch keine Zeit, sie auch in Fahrt zu erleben. Deshalb ist mir das falsche Routing nicht aufgefallen bisher.

    Nochmals danke und lieber Gruss hinüber
    Roman

    :thumbup::)

    Danke, lieber Gerhard,

    für deine 3 neuen Schiffsmodelle, die ich heute auf Manfreds Homepage vorgefunden habe.
    Ich war einige Tage im eisig kalten Engadin in den Ferien und habe die winterliche Natur bei schönstem Wetter genossen, dabei aber keine Foren der Flugsimulation besucht, da es ja noch soviel anderes auch noch gibt.
    Aber jetzt werde ich dann meinen Bodensee wieder etwas mehr mit Schiffen bestücken, dank deiner unermüdlcihen Arbeit.
    Und auch ich bin noch immer MSFS-los und werde es noch länger bleiben, obswohl die vielen Bilder und Videos schon Freude machen.

    Schönen Abend und lieber Gruss hinüber

    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, Manfred habe ich ja schon im andern Forum gedankt, tue es aber auch hier gerne nochmals mit meinem Dankes-Rundbrief,
    da ich soooo viele gute Wünsche gestern und auch noch heute erhalten habe.


    Danke


    Überwältigt bin ich heute noch von diesen vielen lieben worten,


    den emoijs, bildern, videos, die gestern ich erhielt von vielen schönen orten.


    frühmorgens fings am iphone an zu brummen, um zu sagen mir,


    schon wieder hat ein lieber mensch an mich gedacht & wäre lieber hier


    vielleicht, um mir zu gratulieren ganz persönlich, doch die gelegenheit


    die gibt’s ja jetzt so leider nicht mehr in dieser schweren zeit.


    so freute mich denn jede post, ob schriftlich, oder mündlich-fern,


    ob elektronisch oder bild. so schreibe ich nun liebend gern


    Euch allen die gereimten worte hier


    als meinen riesengrossen DANK.


    Von herzen euch nun alles gute, aber vor allem auch ein ❤️haft „bleibt gesund“!


    roman

    Hallo Manfred

    sieht wirklich Klasse aus, schön, dass die MSFS-flieger jetzt auch noch schöne Brücken von dir bekommen.

    Ich bleibe aber vorläufig weiter beim P3D mit deinen und Gerhard's schönen Schiffen.

    Gruss, Roman

    Danke Gerhard, für diese weitere Bereicherung unseres Gewässers mit Schiffen aller Grössen.

    Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Werkeln im P3D; ich nehme an, du hast die Finger auch noch vom "Neuen" gelassen, oder?

    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Hallo Gerhard

    einfach wieder Klasse, was du hier neu an den Bodensee gezaubert hast. Und mit Manfred hast du ja einen kompetenten Unterstützer zur Hand.
    Dann weiterhin viel Freude und Spass am Entwickeln, vorerst ja wieder beim Schiffsbau.

    Schönen Abend und lieber Gruss übern See
    Roman


    PS. Leider kann ich im Moment weder deine Schiffe auf dem Bodensee noch überhaupt einen Flug geniessen, da mein P3Dv5.1 seit der versuchten Neuinstallation gestern sich nicht mehr starten lässt nach einem einmaligen Versuchsflug gestern. Mein PC scheint momentan ein grösseres Problem zu haben, da auch andere Programme plötzlich Macken haben.

    Danke, Gerhard, für den Einblick in deine Weiterentwicklungen.

    Ich habe da eine Frage: warum hast du den Zeppelin selber entwickelt? in der Payware zu EDNY von Aerosoft ist er doch enthalten und fliegt bei mir schön über den See.

    Lieber Gruss und weiterhin viel Freude beim Entwickeln,
    Roman

    Lieber Gerhard
    einfach wieder wundervoll, die neue Version der Lindau. Und dass du das auch an Weihnachten schaffst, das liegt wohl an der
    Empfehlung, möglichst keine Gäste zu haben.

    Ich wünsche auch dir und deiner Familie noch lichtvolle Tage und einen guten Start ins neue Jahr, mit hoffentlich baldiger
    Klärung der Situation an der Virenfront.

    Dein Schiff muss bei mir etwas Geduld haben, im Moment versuche ich, meinen PC wieder richtig aufzusetzen, nachdem
    zunehmend mehr Probleme aufgetreten sind.

    Lieber Gruss "hinüber"
    Roman

    Danke, Gerhard,

    und ja, uns geht es sehr ähnlich.
    Unsere eine Tochter im Berner Oberland kommt zwar nach St. Gallen mit den 2 schon grösseren Enkel, und ihrem Mann natürlich,
    aber wir werden sie wahrscheinlich auch nur auf einem Spaziergang im Wald sehen, nicht bier bei uns in der relativ kleinen Stadtwohnung.


    Die zweite Tochter noch mit kleinerem Enkel, werden wir auf ihrem grossen Sitzpaltz besuchen und draussen einen Apéro trinken.


    Hoffee wir doch auf eine baldige Aufhellung der düsteren Wolken am Kronen- bzw. Corona-Himmel.
    Gruss, Roman

    Lieber Gerhard

    das ist ja schon fst unheimlich, in wewlchem Tempo du die "alten" Schiffsmodelle hier auf dem See erneuerst. Aber ganz herzlichen Dank dafür,
    für deine unermüdliche Entwicklerarbeit, um "unser" Meer, das schwäbische, zu verschönern und mit Schiffen zu beleben.


    Ich bin gespannt, wann ich deine neuen Modelle in meinem P3D5.1 bewundern kann, da ich seit der Installation des neuesten ASP3D den Simulator nur
    noch punktuell, und meist nur nach einem Neustart, zum Laufaen bringe.


    Auch dir und einen Angehörigen wünsche ich von Herzen ruhige, besinnliche Weihnachtstage und viel Licht und weiterhin Freude am Entwickeln im neuen Jahr.

    Und dasellbe soll auch dir, lieber Manfred im Norden, gelten.
    Herzliche Grüsse gen Norden

    Roman:)

    Moin Roman,


    da kann mal sehen das trotz all den Tests die wir gemacht haben es immer wieder zu unvorhersehbaren Situationen kommen kann.

    Weder Michael noch mir ist dieses Wendemanöver der AIDAprima vorher aufgefallen und wir haben Manfred manchmal schon ganz schön gepiesackt ;)

    Danke, Achim,
    dann bin ich froh, dass ich damit ein klein bisschen gemeckert habe. Und ich habe Manfred ja schon geschrieben, dass 1 Stunde später die AIDAprima schon richittig auf der Elbe war und der Hafen wieder völlig in Ordnung.

    Lieber Gruss, Roman

    Wunderschön, deine 2 neuen, ge-updadeten Modelle "unserer" Fähren.
    Die "neue" Friedrichshafen ist schon Klasse, aber erst deine neue Romanshorn, die lädt nun wirklich gleich zum Mitfahren ein, oder noch besser
    zum langsamen Mitfliegen, um die so super gestaltete Oberfläche zu geniessen.

    Ganz herzlichen Dank für dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk.

    Herzllicher Gruss übern See
    Roman

    Oh danke, und wenn du keine Lösung findest , ist es auch nicht schlimm, denn die ganze Szenerie ist auch damit ein Augenschmaus.
    Eine Frage noch: Hast du meine PN in deinen Kontakten gesehen, wo ich dich wegen der Bazahlmöglichkeit angefragt habe?

    Schönen Abend und danke schön.
    Gruss aus dem (leichten) Winter hier
    Roman