Posts by RoVer

    Einfach wunderschön, deine Szenerie von EDHI, lieber Manfred.
    Nur schade, dass ich noch immer im P3D5 unterwegs bin und die finger nach wie vor vom MSFS lasse.
    Lieben Gruss aus den "Bergen" an die See, die wir kürzlich iauf Amrum hautnah erlben durften.

    Roman

    Wow, Manfred,

    da hast du ja ein Riesenwerk des Hamburger Hafens im MSFS 2020 hingezaubert. Grosses Kompliment, so ist der Hafen schon seher schön anzuschauen.
    Nur schade, dass dieses Wunderwerk eben nicht im P3D läuft, dem ich vorläufig weiterhin treu bleibe.

    Herzlicher Gruss aus der wieder winterlichen Ostschweiz an die waterkant,
    Roman

    Lieber Roman,


    ja das wäre schön. Wir haben ja mal über Friedrichshafen geredet. Im Letzten Sommer waren wir mal dort, aber das war mehr spontan. Für uns ist Friedrichshafen nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Eigentlich wollten wir nach langenargen zum Schloss Montfort, aber das war coronabedingt geschlossen. Ich hoffe, wir haben ein baldiges Frühjahr, dann könnten wir das ja mal ins Auge fassen. Und jetzt werde ich mich um die Binnentanker für den Flusi kümmern. ;-) Die Flusi-Gemeinde braucht schliesslich nachschub. ;-) Ganz liebe Grüße über den See.

    Ja, für uns sind es auch etwa 1 1/2 Stunden bis Friedrichshafen, mit Zug und Fähre.
    Falls s zum Klappen kommen sollte mit dem gemeinsamen Besuch, sollte es aber schon dort sein, denn wir haben seit dem Dezember keine Auto mehr und deshalb auf den ÖV
    angewiesen.
    Und, ich freue mich auf deine Binnentanker für unsere Flüsse.
    Schönen Abend hinüber und
    lieber Gruss, Roman

    Hallo, Gerhard

    ganz herzlichen Dank für diese 2 neuen Binnenschiffe, die ich mir gerne heerunterlade und installiere.
    Immer schön, auf diesem Weg wieder einmal etwas von dir zu vernehmen.

    Lieber Gruss
    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard,
    dass du an der Schiffsentwicklung dranbleibst und jetzt auch noch die schon etws leeren Flüsse bevölkerst, bzw. beschiffst.
    Ganz herzlichen DAnk für deine Arbeit, die ich gerne weiter verfolgen werde.
    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Guten Abend, Gerhard


    danke für die Grüsse über den See. Auch wir hier sind beide zweimal geimpft und können mit dem Covid-Zertifikat ja jetzt auch über den See fahren, was wir allerdings bisher noch nicht getan haben, geniessen aber hier unsere "neuen Freiheiten", wie Freundebesuche, Essen im Restaurant u.ä.m.

    Auch ein Treffen mit dir am oder überm See ist für mich denkbar.


    Wie ich gesehen habe, bist du ja jetzt auch "Bezüger" von Rainer @simmershome's schönen Szenerien der bayrischen Airfileds. Ich habe heute EDJA installiert und gleich einen schönen Fluag von dort nach EDNY an den See gemacht, wunderbar, wie Rainer das wieder hingekriegt hat.


    Und nun wünsche ich uns beiden eine gute Nacht, mit liebem Gruss
    Roman

    Hallo Gerhard,

    schön wieder einmal von dir und deiner Werft zu hören. Ein ganz schönes Boot hast du uns da auf "unseren" See gezaubert. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Und demnach bist du dem P3D auch treu geblieben und fliegst nicht auf den Update-nach-Update-Wolken des MSFS2020 mit.

    Einfach super, lieber Manfred, was du da in vielen Stunden in den MSFS hinzauberst.
    Nur schade, dass es das nicht im P3D zu sehen gibt, denn ich halte mich noch immer vom "Neuen" fern, da ich froh bin, dass mein P3D endlich wieder mit schon fast allen Addons läuft.

    Aber danke dir trotzdem, denn deine Bilder sind schon eine Augenweide.

    Lieber Gruss aus dem Alpenland, wo nach der heutigen warmen Frühlingssonne morgen schon weider der nächste Schnee droht,
    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, für diese schöne Ergänzung meines Bodensee-Schiffsparks.

    Ich bin selber schon auf der Hohentwiel mitgefahren, sie ist seher schön renoviert und erinnert wunderbar an die vergangenen Zeiten der alten Raddampfer mit ihren wunderschönen maschinen, die man jeweils von oben bewundern konnte.

    Und jetzt fährt sie also auch in meinem flusi, ich bin begeister.

    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Ja, Manfred, das sieht schon toll aus, was du da gebaut hast in stundenlanger Syshiphusarbeit, einfach Klasse.
    Aber ich hoffe schon, du bekommst auch wieder einmal süssere Träume als nur Container, Container-Loader, - trains und ...........

    Lieber Gruss aus dem winterlichen Süden
    Roman

    Super, danke dir Gerhard frü die Korrektur und dir, Michael für dein wachsames Auge.
    Da ich immer noch am Wiederaufsetzen meines P3Dv5 nach einem Windows10-Crash bin und langsam alle meine Apps wieder mühsam installieren muss, habe ich deine neuen Schiffe erst mal runtergeladen und installiert, hatte aber noch keine Zeit, sie auch in Fahrt zu erleben. Deshalb ist mir das falsche Routing nicht aufgefallen bisher.

    Nochmals danke und lieber Gruss hinüber
    Roman

    :thumbup::)

    Danke, lieber Gerhard,

    für deine 3 neuen Schiffsmodelle, die ich heute auf Manfreds Homepage vorgefunden habe.
    Ich war einige Tage im eisig kalten Engadin in den Ferien und habe die winterliche Natur bei schönstem Wetter genossen, dabei aber keine Foren der Flugsimulation besucht, da es ja noch soviel anderes auch noch gibt.
    Aber jetzt werde ich dann meinen Bodensee wieder etwas mehr mit Schiffen bestücken, dank deiner unermüdlcihen Arbeit.
    Und auch ich bin noch immer MSFS-los und werde es noch länger bleiben, obswohl die vielen Bilder und Videos schon Freude machen.

    Schönen Abend und lieber Gruss hinüber

    Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, Manfred habe ich ja schon im andern Forum gedankt, tue es aber auch hier gerne nochmals mit meinem Dankes-Rundbrief,
    da ich soooo viele gute Wünsche gestern und auch noch heute erhalten habe.


    Danke


    Überwältigt bin ich heute noch von diesen vielen lieben worten,


    den emoijs, bildern, videos, die gestern ich erhielt von vielen schönen orten.


    frühmorgens fings am iphone an zu brummen, um zu sagen mir,


    schon wieder hat ein lieber mensch an mich gedacht & wäre lieber hier


    vielleicht, um mir zu gratulieren ganz persönlich, doch die gelegenheit


    die gibt’s ja jetzt so leider nicht mehr in dieser schweren zeit.


    so freute mich denn jede post, ob schriftlich, oder mündlich-fern,


    ob elektronisch oder bild. so schreibe ich nun liebend gern


    Euch allen die gereimten worte hier


    als meinen riesengrossen DANK.


    Von herzen euch nun alles gute, aber vor allem auch ein ❤️haft „bleibt gesund“!


    roman