Posts by Gerhard2502

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Quote

    Das MS Möwe wird ab dem Konstanzer Hafen für Rund-, Sonder- und Charterfahrten eingesetzt. In den Monaten Juni - September bedient das Schiff die Landestellen Konstanz-Hafen, Konstanz-Seestraße, Konstanz-Therme/Strandbad Hörnle und Bottighofen nach Fahrplan.


    Baujahr: 1982; Heimathafen: Konstanz und Wallhausen/Baden-Württemberg; Eigner: Personenschifffahrt Ralph Giess; Erbauer: Lux-Werft, Mondorf; Länge: 19,50 m; Breite: 5,10 m; Tiefgang: 1,10 m; Maschinenleistung: 182 KW; Geschwindigkeit: ? km/h;Tragkraft: 130 Personen



    Hallo Michael,


    danke nochmal für den Hinweis. In den Dateien waren in der Tat die falschen Routen beigefügt. Nun kannst du sie mit den richtigen Routen downloaden.


    Liebe Grüße


    Gerhard

    Hallo Michael,


    danke für den Hinweis, ich muss das nachprüfen. Schau mal in den Source Dateien, welche Schiffe enthalten sind.


    Liebe Grüße


    Gerhard

    Liebe Roman,


    vielen Dank. Ich bin auch immer noch MSFS-los und spiele im Augenblick auch noch nicht mit dem Gedanken, ihn mir anzuschaffen. Ich habe im P3D noch genug zu tun. ;-)


    Liebe Grüße über den See und bleibt gesund!


    Gerhard

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Danke lieber Manfred,


    ich denke, da wirst du sicher auch noch eine Lösung finden. Halt mich auf dem Laufenden, ich überlegen mir schon die ganze Zeit, ob ich mir den MSFS anschaffen soll. Hab zusätzlich noch den FSX auf der Platte, aber der taugt leider nicht mehr viel. Den verwende ich nur noch gelegentlich, um Objekte zu platzieren, obwohl ich inzwischen mit dem SimDirector fast besser zurecht komme.


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden und bleib gesund!


    Gerhard

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Guten Morgen Roman,


    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, Glück und ganz besonders Gesundheit, und dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bleib gesund und pass immer gut auf dich auf.


    Liebe Grüße über den See.


    Gerhard

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Guten Morgen Roman,


    danke für deine netten Zeilen. Ja, ich habe mich noch nicht mit dem "Neuen" beschäftigt. Ich lese lieber erst mal die Erfahrungsberichte. ;-)


    Liebe Grüße über den See und ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben.


    Gerhard

    Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Hallo Manfred, danke für die Tipps, ich bin schon dabei mit SBuilder X und habe auch schon einen Erfolg erzielt. ;-), Jetzt geht es aber erst mal wieder an den Schiffsbau, Abwechslung muss sein.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib gesund.


    LG Gerhard

    Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mal einen Ausflug in den Bereich Szeneriegestaltung gemacht habe und den Fährhafen in Konstanz-Allmannsdorf und den Fährhafen und die Unterstadt von Meersburg fertig habe, werde ich mich nun wieder dem Schiffsbau widmen, da gibt es ja auch noch einiges zu tun..


    Für Meersburg habe ich ca. 2 1/2 Wochen gebraucht, einzig die Bodentexturen der Standart- bzw. der ORBX im Wasser stäören mich noch. Vielelicht hat mir da jemand einen guten Rat. Ich werde es mal mit dem SBuilder X versuchen. Anbei ein paar Bilder der Szenerien.Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h48m56s_004_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h49m37s_005_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h50m05s_006_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h52m26s_008_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h48m08s_003_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h47m21s_002_.png

    Guten Morgen lieber Roman,


    danke für den Hinweis. Das es EDNY für den P3D bei Aerosoft gibt habe ich erst spät entdeckt. Den Flughafen Friedrichshafen habe ich vor langer Zeit ja selbst gebastelt und habe im Flugsimulator X Helitraffic 9 genutzt, was in P3D ja leider nicht mehr funktioniert. Da ist der Zeppelin auch schön geflogen. Der Hintergrund hier war, dass ich das mit den Wegpunkten für dynamische Objekte ausprobieren wollte und dabei viel dazugelernt habe.


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch für dich und deine Familie.


    Gerhard

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, dass ihr das neue Jahr gut, und vor allem gesund angefangen habt. Leider hat uns der Lockdown nach wie vor noch fest im Griff und die Infektionszahlen hier in Baden-Württemberg verlangen uns sicher noch sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen ab.

    Ich hoffe, dass im Frühjahr wenigstens wieder die Kurztrips an den Bodensee möglich sind.


    In den letzten Tagen habe ich eine kleine Pause beim Schiffsbau eingelegt, obwohl es ja noch viele Schiffe auf dem See gibt, die ich euch nach und nach basteln und dann zur Verfügung stellen möchte.

    Ich war aber nicht faul und habe mit dem SimDirector endlich den Zeppelin dazu gebracht, seine Runden über den See zu drehen.


    2021-1-9_11-56-2-232.jpg


    Leider hatte ich beim Testflug den Jet geladen, das ist natürlich nicht realistisch! ;-)


    2021-1-9_11-50-39-473.jpg2021-1-9_11-56-0-14.jpg


    Dann habe ich mal damit angefangen, die Häfen am Bodensee zu konstruieren. Im P3D sind die einfach zu flach. Begonnen habe ich mit dem Fähranleger in Konstanz und habe gerade den Fährhafen gegenüber in Meersburg in Arbeit.


    Ashampoo_Snap_7. Jan. 2021_18h58m40s_002_.pngAshampoo_Snap_7. Jan. 2021_18h59m05s_003_.png


    Wenn ich mit Meersburg soweit bin, stelle ich auch davon Bilder ein. An nächste Woche werde ich mich dann wieder an ein neues Schiff machen. Es gibt ja noch mehr Polizeiboote, Fähren, Ausflugschiffe und auch die Schiffe, die Schaffhausen mit dem Bodensee über den Rhein verbinden. Also Langeweile habe ich in nächster Zeit trotz Lockdown nicht. ;-)


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und passt immer gut auf euch auf.

    Liebe Grüße Gerhard