• Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Danke Gerhard, für diese weitere Bereicherung unseres Gewässers mit Schiffen aller Grössen.

    Vielen Dank und weiterhin viel Spass beim Werkeln im P3D; ich nehme an, du hast die Finger auch noch vom "Neuen" gelassen, oder?

    Lieber Gruss hinüber
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Hallo Gerhard,

    also mir gefällt "der Neue" sehr gut. Allerdings ist das mit dem Schiffsverkehr noch etwas schwierig. Bisher geht das nur im Kompatibilitätsmodus und auch nur ohne Wellen-Animationen. Daher sieht es dann immer so aus, als ob die Schiffe statisch wären obwohl sie fahren.

    Es ist von Seiten ASOBO/MS noch viel zu tun, auch im Hinblick auf die Detailtiefe der Flieger aber Spaß macht mir der MSFS schon jetzt.


    Ich habe auch schon die ersten Modell gebaut und auf Flightsim.to hoch geladen. Dabei handelt es sich um die Rügenbrücke in Stralsund, die Norderelbbrücke der A1 in ihrer Gegenwärtigen und ihrer zukünftigen Version und im Moment arbeite ich an der Köhlbrandbrücke, die im MSFS auch fehlt.


    Wenn ich damit fertig bin, werde ich wieder mit dem Schiffsverkehr experimentieren. Irgenwie muss man den doch zum Laufen bringen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Hallo Gerhard,


    in den zip-Dateien für MS Föhn und MS Milan ist m.E. jeweils die Datei traffic_Ships_EU_BS_Bodensee_WSP_30_LI_LI_75040.bgl enthalten. Augenscheinlich identisch mit der Datei , die in der gleichnamigen WSP_30 enthalten ist.


    Hat das seine Richtigkeit?


    Viele Grüße


    Michael

  • Super, danke dir Gerhard frü die Korrektur und dir, Michael für dein wachsames Auge.
    Da ich immer noch am Wiederaufsetzen meines P3Dv5 nach einem Windows10-Crash bin und langsam alle meine Apps wieder mühsam installieren muss, habe ich deine neuen Schiffe erst mal runtergeladen und installiert, hatte aber noch keine Zeit, sie auch in Fahrt zu erleben. Deshalb ist mir das falsche Routing nicht aufgefallen bisher.

    Nochmals danke und lieber Gruss hinüber
    Roman

    :thumbup::)

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman