- Official Post
Hallo Jürgen,
dann wünsche ich Dir gaaaaanz viel Spaß beim Erkunden der Szenerie
Hallo Jürgen,
dann wünsche ich Dir gaaaaanz viel Spaß beim Erkunden der Szenerie
Hallo Flusifreunde,
habe mir EDHI installiert, einfach toll.
Was mir aufgefallen ist,
Bei den Vorfeldpositionen 101 - 110 wird die Position 110 mit 1010 dargestellt. Bei der Auswahl in der Weltkarte sowie auch auf dem Airport am Boden steht 1010.
Ist das so richtig, oder ein Fehler bei mir ?
Gruß Helmut
Hmmm, bei mir will EDHI einfach nicht richtig zur Geltung kommen und versteckt sich in der Default Scenery.
Man sieht zwar, dass sie geladen wird, Fähre, Guppy, manche Hangarfront, eigentlich alles da.
Aber alles zermatscht von der Photogrametrie-Matsche der Default Scene.
Ist mir ein Rätsel, hatte ich bisher bei keinem anderen Add On (OK, EDDF von VirtualFRA, aber die weisen explizit darauf hin dass die Deluxe Defaut zu löschen ist).
Irgendwie will bei mir das Excludieren nicht greifen, muss ich bei Gelegenheit mal schauen wie man das löst.
Einfach in einer Config rumschubsen ist ja so nicht mehr beim 2020...
Nene, da stimmt etwas nicht!
Die default Szenerie hat keine Photogrammetrie. Hast Du evtl den "Port of Hamburg" von Tribalowski installiert?
Falls ja probiere mal folgende Kombination:
Deinstalliere die Photogrammetrie-Version und installiere dafür die SimDocks-Version des Hamburger Hafens. Ich denke Du wirst überrascht sein.
Eigentlich habe ich (NATÜRLICH ) Seit anbeginn DEINEN Hafen installiert.
Glaube ich.
Aber irgendwo muss das hässliche Zeug herkommen, also darf ich mich bei Gelegenheit nochmal komplett durch die Add On Ordner wühlen, denn was ganz offensichtliches ist es definitiv nicht.
Nachtrag zu Post 22
Habe mir den Airport EDHI auf Google Earth angesehen. Es gibt die Positionenen 101 - 110, somit keine 1010
Gruß Helmut
Das kannh durchaus sein. Da es sich bei der Szenerie ja "nur" um eine Aufbesserung handelt, bei der das Bodenbild und das AFCAD des Standard-Flugplatzes erhalen blieben, ist das ein Fehler im Default-Airport.
Hallo Manfred,
danke für die Rückmeldung.
o.k. Fehler in Default.
wünsche Dir eine gute Woche
Gruß Helmut
Vielen Dank für die beste Scenery von Finkenwerder ever. ich kann nicht meckern, alles wie es sein soll und ist.
Gruß aus HH
Uwe
Wer sich die Szenerie (und vor allem das Airbuswerk) genauer anschauen möchte, dem empfehle ich eine Rundfahrt mit einem der Autos, die man bei Flightsim.to herunterladen kann. Es gibt so viele liebevolle kleine Details, die einem beim Überflug auch in langsamen Maschinen (Ausnahme: niedrig mit Hubschrauber) meist entgehen.
Viele Grüße, Michael
Der Airport Hamburg Finkenwerder ist einfach Spitze.
Habe den Flughafen mal erkundet, Hallen, Abstellplätze u.s.w. alles ist so liebevoll und toll gemacht.
Meine gekauften Airports sind sehr gut, aber die kleinen Dinge fehlen oft, die man hier bei EDHI einfach eingebaut hat, super toll !!!
Liebe Grüße Helmut aus Aachen
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich dass Dir die Szenerie gefällt.
Ich habe übrigens den Übeltäter identifiziert.
Es gab mal eine Scenery von Finki auf flightsim.to https://de.flightsim.to/file/14142/airbus-finkenwerder, welche noch in meinem Addon Ordner schlummerte,
Da diese die Situation auch damals bereits nur verschlimmerte, hatte ich es wohl verdrängt, aber nicht gelöscht.
Und detr Dateinahme "arbs-fkw" stach auch nicht gleich ins Auge.
Nun blüht EDHI in voller Schönheit.
Mögest du noch jemanden finden, der den Platz mit PBR pimpt
PBR? Naja, für die Fensterscheiben und die statischen Flugzeuge aber ansonsten ......
PBR? Naja, für die Fensterscheiben und die statischen Flugzeuge aber ansonsten ......
Ich denke, grade weil sehr viele Gebäude eine metallische Außenhaut und Struktur haben, würden auch die profitieren
Metallfassaden ist teilweise schon richtig aber da glänzt keine. Sind alle matt gestrichen bzw. beschichtet.
Das liegt wohl auch daran, dass großflächige Reflektionen in der Nähe von Flugbetrieb gefährlich werden könnten.
Ob die Fensterscheiben der Gebäude auch entspiegelt sind weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen.
Aber grundsätzlich, da hast Du natürlich Recht, sehen PBR-Texturen besser aus.
Vielen Dank für die tolle Scenerie,
kann leider bis jetzt nur die Bilder anschauen, da mein Flieger gerade selbst in der Werft ist Aber dann.........
Gruß aus HH
Hallo liebe Flugfreunde,
ich habe heute auch mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk entdeckt und habe EDHI sofort mit großer Vorfreude installiert.
Allerdings habe ich extrem signifikante Leistungseinbußen, die ungefähr einsetzen, wenn ich von der Elbchaussee kommend die Elbe quere. Ich gehe mehr oder weniger von meinen gedrosselten 40fps auf 6fps runter, das ist leider nicht mehr wirklich spielbar
Einerseits spiele ich auf 4K-Auflösung, andererseits habe ich auch ein System, das sowas normalerweise hinbekommt (AMD 5900x, 64gb Ram, 3080ti und alles auf m.2 SSDS).
In dieser Gegend sind Sim-Wings Hamburg EDDH installiert (der zieht schon ordentlich Leistung, aber es ist noch erträglich), dann den Simdocks Hamburger Hafen und nun Simdocks Finkenwerder.
Irgendwas ist da noch nicht ganz optimiert und ich hoffe inständig, dass sich das leicht lösen lässt.
Viele Grüße
Paul
Hallo noch mal, ein halbes Heureka!
Ich habe das Problem identifizieren können. Irgendwas geht beim GPU-Speichermanagement schief, wenn man DX12 verwendet und Finkenwerder anfliegt.
Dann nutzt er auf einmal mehr Grafikspeicher als überhaupt vorhanden ist.
Mit DX11 ist jetzt alles im Rahmen, Hurra!
so, hier noch mal mit DX11 und vernünftiger Performance! Toller Flughafen!