Ich habe eben auf flightsim.to ein Asset/Library-Pack mit 3 historischen (aka Vintage) Segelschiffen veröffentlicht (sog. «static» Modelle). Die Schiffe gibts jeweils in zwei Varianten, eine mit gefalteten Segeln (für Häfen und Buchten) und mit voll gesetzten Segeln.
">
Dazu schweben mir noch ein paar Erweiterungen und Ergänzungen vor, namentlich:
- Animation von Segeln und Flaggen
- Schleppe (wake)
- (AI) Traffic-Routen
Höchste Priorität hat der letzte Punkt. Fischkopp hat ja eine Anleitung «Erstellen von AI-Schiffsverkehr für FSX und P3D» veröffentlicht, aber hat es auch für den MSFS Gültigkeit? Wo finde ich sonst Hilfe dazu? Das Ganze ist ziemlich neu für mich...
Ich weiss, dass man auch im Blender mit sog. «follow paths» arbeiten kann, aber die AI Traffic-Lösung scheint mir «eleganter» zu sein.
Bin aber für jede Hilfestellung dankbar.