Feuerlöschboot 1 1.0.0

Die Polizei und die Küstenwache sind ja bereits auf den Flusi-Flüssen und in den Küstenbereichen der Simulatorwelt vertreten. Da aber in fast allen Häfen auch mit brennbaren, explosiven, giftigen oder auch strahlenden Stoffen hantiert wird, ist die Feuerwehr wohl noch wichtiger als Polizei und Küstenwache.

Fireboat 1 Fireboat 1


Bislang fehlte die Feuerwehr jedoch auf den Gewässern von FSX und P3D. Das soll sich nun mit diesem ersten Modell ändern.


Als Vorbild für das SimDocks Feuerlöschboot, hat das Feuerlöschboot 2 der Düsseldorfer Feuerwehr gedient. Allerdings gibt es soviele verschiedene Feuerwehrboote, dass da sicher noch das eine oder andere Modell folgen wird.


Das reale Löschboot liegt an der Feuerlöschbootstation 68 in unmittelbarer Nähe am Hafenmund an einem Anleger. Die Besatzung besteht insgesamt aus 24 Mann, die sich auf die zwei Wachbereitschaften verteilen, plus ein Wachvorsteher im Tagesdienst.

Fünf Mann sind ständig als Bootsbesatzung im Dienst.


Das SimDocks AI Schiffsmodell "Feuerlöschboot" fährt bis auf Weiteres in den Häfen Hamburg, Bremerhaven, Wilhelmshafen, Horumer Siel, Papenburg, Leer und Düsseldorf.


Weitere Informationen zum Schiff, den Routen und zur Installation siehe im Handbuch.


Kompatibilität: P3D V1-5, FSX


Für Fragen zu den Modellen/Szenerien nutze bitte den Support-Bereich im Forum.



Es steckt sehr viel Arbeit und Liebe in den Modellen und Szenerien und es wäre sehr nett, wenn Du dies mit einer Spende honorieren würdest.

Darüber hinaus hilft mir Deine Spende bei der Entwicklung weiterer Modelle und Addon. DANKE!

Images

  • Version 1.0.0