Posts by RoVer

    Danke, Gerhard, für dieses weitere Osterei für "unseren" Schiffsverkehr.
    Auch ich wünsche dir viel Spass beim Fliegen und Entwickeln und natürlich frohe Ostern mit doch einigen realen Ostereiern,
    Gruss, Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, für das schöne Schiffsmodell, das ich dann nach dem Erhalt der neuen Routen gerne auf meinem Heimatsee spazieren fahren werde, obwohl momentan ja sicher Flaute herrscht in der realen Welt.

    Gute Nacht und lieber Gruss über den See
    roman

    Schön, dann freue ich mich,vielleicht auf heute Abend schon?

    Es ist schon unglaublich, wie viele Leute den Ernst der Situation nicht wahrhaben wollen; auch bei uns in der Nachbarschaft feierten gestern Nacht sicher mehr als 20 Leute eine Party in einer Altstadtwohnung. Unverständlich.


    Aber geniessen wir die Zeit zuhause mit der Flugsimulation, zu erleben gibt es ja da genug an Neuem, z.B. den Elbeflug von Manfred.
    Ich wünsche auch allen eine CoVid-19-freien und weiterhin gesunden Sonntag.
    Roman

    Danke, Manfred, für diesen langen, aber sehr lehrreichen Flug entlang der Elbe mit den entsprechenden Flugplänen zum Nachfliegen.

    Ich habe soeben die letzte Etappe hinter mir, hatte aber das Pech - ich fliege immer mit realem Wetter - dass ich bei Schönwetter am Start in Dresden und bei der Landung in Bautzen über den Hügeln der sächsischen Schweiz in eine Schlechtwetterzone geriet und deshalb die Elbe-Quelle nicht gesehen habe. Ich denke, ich werde den ganzen Flug im Frühsommer bei einer guten Wetterlage wiederholen, und bis dahin habe ich von Matthias dann sicher auch noch die anderen Teile Deutschlands als Fototapete installiert, flog ich heute doch auf ORBX-Terrain.
    Lieber Gruss aus der Schweiz, CoVid-19-frei

    Roman

    Hallo Gerhard

    deine neueste Kreation aus der Home-Werft sieht schon Klasse aus, und so freue ich mich, auch dieses Schiff dann auf "unserem" Heimat-Gewässer fahren zu sehen.

    Bei uns wird eine Ausgangssperre ja bisher abgelehnt und an die Vernunft der Mitbürger appeliert, was jetzt seit dem Gruppenverbot von > 5 Leuten und rigorosen Kontrollen mit Bussandrohungen zu wirken scheint, herrscht doch auf den Strassen und Gassen hier eine fasst gespenstische Leere.

    Auch mir ist in unseren 4 Wänden am wohlsten, und unser Hobby benötigt ja sowieso viel Zeit.

    Danke dir vorerst für die Vorschau des neuen Schiffs.

    Covid-19-freien Gruss übern See, Roman

    Danke dir, Manfred, für diese weitere schöne Elbe-Szenerie mit den schönen Landschaften in der Umgebung. Und danke auch für den Flugplan zum Nachfliegen, was ich sehr gerne auch tun werde, vorläufig aber noch ohne die schönen Fototapeten von Matthias, ich habe mir erst die Szenerien in meiner Nähe (Bayern, Baden-Würtemberg) und natürlich Hamburg für deine Umgebung geholt und installiert.

    Ich hoffe, du bist gesund und wohlauf; du musst ja, glaube ich, noch ausser Haus. Oder kannst du Homeoffice betreiben?
    Herzlicher Gruss aus dem Süden
    Roman

    Ja, Manfred, gerade in diesen speziellen Zeiten der Quarantäne gibt es noch andere wichtige Dinge zu tun, neben der Flugsimulation und dem Bilder schiessen für uns andere Stuben-Piloten. Lass dir ruhig Zeit, auch ich kann gut noch einige Zeit auf den nächsten Beitrag warten.


    Gruss, Roman

    Lieber Gerhard

    ganz, ganz lieben Dank für diese Schweizer Fähre über den Bodensee. Das Modell sieht sehr realistisch aus, und ich bin schon etliche Male damit in reality hinüber und zurück gefahren.
    Ich freue mich auf die Installation im Flusi, heruntergeladen ist die Datei schon.
    Nochmals danke und lieber Gruss übern See

    Danke, Manfred, das sind wieder sehr schöne Bilder von deinem Elbe-Flug.
    Bis Luchow Rehbeck bin ich gestern schon nach geflogen, warte jetzt aber erst einmal mit Weiterfliegen auf die Links von Matthias zu seinen Szenerien, die ich bisher noch nicht auf meiner Platte habe.
    Nun wünsche ich eine gute Nacht zu dir in den schönen Norden.
    Lieber Gruss
    Roman

    Danke dir, Manfred, für diesen schönen Flugbericht. So lerne ich ja noch einiges im Norden entlang der Elbe kennen, schön.
    Und was uns noch alles erwartet, wenn denn deine vielen Fähren auch noch veröffentlicht werden. Ich freue mich schon darauf,
    auf meinen Nachflügen dann noch etwas mehr und Schönes zu sehen als jetzt.
    Lieber Gruss
    Roman

    Hallo Manfred
    wunderschön, dieser erste Teil deiner Flugreise entlang der Elbe, den ich sicher bald einmal nachfliegen werde.

    Leider werde ich dann ja deine neuen eEntwicklungen (noch) nicht sehen können, freue mich aber sehr auf das Erscheinen dieser "Flusslandschaften", die du so liebevoll entwickelst.

    Vielen Dank für die Vorschaubilder.

    Herzliche Grüsse
    Roman

    Hallo Gerhard

    da kann ich Manfred nur beistimmen, die Friedrichshafen sieht ja jetzt schon super aus. Dann freue ich mich auf den baldigen "Stapellauf" im Flusi und den damit vollständigen Fährverkehr über den Bodensee. Danke vorerst einmal für die Vorarbeit.


    Und ja, auch ich gratuliere dir zum gelungenen Umzug, was sicher weniger Spass bereitet hat als das Schiffe-entwickeln.

    Gruss über den See

    Roman

    Lieber Manfred,

    einfach wunderschön, deine Szenerie.

    Ich bin gespannt auf das Endresultat und die damit verbundene Performance.
    Viel Spass beim Weiterbauen aus der leicht winterlichen Ostschweiz.
    Gruss, Roman

    Lieber Manfred

    ganz herzlichen Dank für dieses auch wieder so schön gestaltete Schiffsmodell, das ich mir natürlich gleich schon heruntergeladen habe.
    Und ich freue mich, es dann in meiner Flusiwelt auch beim Fahren zu beobachten.
    Lieber Gruss
    Roman

    Einfach wunderbar deine "Werkstatt", welche so schöne Modelle hervorbringt, dass ich gleich einstiegen möchte über eine übliche Überfahrt nach Friedrichshafen.
    Danke dir herzlich dafür.

    Gruss, Roman

    Schön, Manfred, dass du diese schöne Szenerie nun allen für "lau" zur Verfügung stellst.
    Ich fliege regelmässig von Maribo aus mit langsamen Maschinen über die beiden schön modellierten Häfen und die Fähren hinweg.

    Lieber Gruss aus der Ostsschweiz
    Roman