Posts by Andreasmb

Hallo Manfred,

mit DX 12 habe ich ca 5 FPS mehr, aber da gefällt mir bei der PMDG 737 beim "rändeln" der HDG oder ALT Anzeigen auf dem MCP nicht, dass diese unscharf durchlaufen (ja, klagen auf hohem Niveau, ich weiss), und deshalb DX 11. Alles über 30FPS und wichtiger ohne ruckeln sondern butterweich laufend ist ja wunderbar.

Ja, GAIST und AIG-Airtraffic laufen natürlich auch bei den angegebenen Werten mit, ebenso - damit Hamburg im MSFS2020 auch die schönste auf der Welt ist - deine wunderbare Hafenszenerie und EDDH von Simwings. Und Bijan's Trees.

Neben der Grafikkarte ist bei höchsten Einstellungen im MSFS wie ja sattsam bekannt die CPU ausschlaggebend, sowie Motherboard und dortige (zB XMP) Einstellungen. Ich habe CPU 5,2 GHZ übertaktet, mit AIO Wasserkühlung. Ich schreib das nur, um zu erklären warum ich plus 30 FPS stets egal wo habe, mit butterweichem Ablauf in Hamburg UmZu.

Am Rande, nicht alle Hardware ist bei mir vom Neuesten: meine Tastatur ist aus USA, von ALR = Advanced Logic Research Inc. , aus 1984, also H-Kennzeichen. Ja die Amis bauten damals Hardware mit der man zum Mond und zurück kam. Heute, wenn ich schnell tippe, dann kommt statt Hardware halt Harware, und gestern tippte ich schnell. 1985, Mensch-> 80286er damals, und in USA habe ich mir auf einer Reise dorthin noch einen Zusatzriegel Arbeitsspeicher mit sagenhaften 1MB (in Worten 1 Megabyte) zu sage und schreibe 1000 USD gekauft. Damals führten wir zwar noch Haushaltsbuch, aber das musste sein! Damit der Flusi schon damals besser lief.

beste Grüsse,

Andreas

Mit der PMDG 737 habe ich zwischen 32->36 FPS im Cockpit auf der Simdocks EDHI Starbahn, wenn ich dann "rausgehe" aus dem Flieger der immer noch auf der Starbahn steht 36->41 FPPS. Beim Überflug dann dto. jeweils im Cockpit bzw draussen.

Fast alles auf Ultra, Live Weather, TAA DX11, TOD 200, Objects Level Detail 100.

Harware 1 Monitor 144 HZ 2560x1440, GPU RTX 3090, 32 GB 4000, NVMe SSD, Intel i10900K 5,2 GHZ all cores.

Muss an der Harware liegen.

Hallo Manfred,

sieht so aus - weil es gem der Download-Seite bisher 1 Download gab - dass ich Dein erster Bewunderer ausser den Beta`s sein durfte, der EDHI herunterlud.

Ich habe in meiner Spende als Text alles zum Ausdruck gebracht was es meinerseits zu sagen gibt.

Grossartig!

Grüsse,

Andreas

Ist tatsächlich beeindruckend, dieses Marinas-Addon.

Aber für unser geliebstes Hamburg und den wunderbaren Hafen von Manfred geht es aus meiner Sicht nur sehr sehr schwerlich bis leider gar nicht. An den Landungsbrücken und allerwärts wo im direkten Hafengebiet Freizeit-Boote nichts zu suchen haben liegen Sie an allen möglichen Piers.

Der Entwickler von MARINAS schreibt auf Flightsim.to dass die Entwickler von z.B Flughafenszenerien an denen auch Marinas angrenzen und wo eben diese Flughafenszenerien schon mit der Flughafenszenerie Boote und Marina(s) mitbringen die Flughafenentwickler dann halt deren Szenerien anpassen können. Was immer das heisst.

Na wunderbar, schöne Extraarbeit.

Manfred, was meinst Du zu dem Addon? Hast Du es mal ausprobiert in Bezug auf Deinen wunderbaren HH-Hafen? Wie schaut das für Dich aus?

Ich habe MARINAS erstmal wieder deinstalliert, weil ich den Hafen so mag wie er von Manfred daherkommt, uncluttered of boats and Dingis.

Grüsse,

Andreas