Posts by wollohr

    Moin Achim, leider auch mit Löschen RollingCache kein Erfolg. Werde damit weiterleben. Fliegen im PC hat mit der Realität natürlich nichts gemeinsam, ist mir klar! Danke für die vielen Tipps. Grüße und schönen Tag. jürgen:)

    Moin Manfred u Achim, noch einmal neu installiert. Helgoland 1.2 mit beiden Unterordnern waren u sind mit AddoLinker aktiviert, German SAR10 Helgoland ist nicht in meinem Bestand. Ergebnis ist im Bild zusehen. Muss halt damit leben.;(Grüße. Jürgen

    Moin Manfred und Achim, danke für eure Antworten. Habe nochmals alles von EDXH von meiner Festplatte entfernt, anschließend Helgoland 1.2 installiert u es sieht tatsächlich besser aus. Den 2. Turm habe ich aber trotzdem nicht wegbekommen. Habe von Superspud den Hinweis erhalten, auch den Flughafen von ASOBO im MSFS unter Content Manager zu entfernen. Auch dies brachte keine Änderung des 2. Turmes (Sendemast, der 2. Leuchtturm erscheint nicht mehr). Wo könnte ich noch nach diesem Sendemast schauen? Grüße. Jürgen

    Moin, gestern einen Flug von Pellworm nach Helgoland gemacht. Über der Insel Runden gedreht. Dabei im Hafen eine Landestrecke entdeckt. Nun gut, warum nicht auch einmal so landen??!! Ist aber schon seltsam. Außerdem habe ich beim Rundflug über die Insel zu viel Waldflächen gesehen. Eigentlich gibt es auf Helgoland nur Büsche und Dünengras. Ich hoffe, dass sich irgendein Entwickler das noch einmal alles vornimmt. Beim Weiterrollen von meinem Hafenlandeplatz habe ich dann weiterhin gesehen, dass ein Flugzeug auch wie ein Schiff auf dem Wasser fährt, sogar mit den entsprechenden Schaumstreifen von Bug u Heck. Seltsam, dass es bei den Schiffen nicht funktioniert. Nun aber wieder richtig auf dem Land gelandet. Grüße aus dem Norden. Jürgen

    Moin Manfred, dank für deine Nachricht. Warte geduldig weiter. Warum ASOBO aber dies nicht korrekt fertig bringt, ebenso wie das SDK, welches du ja auch schon immer erwähnt hast, ist mir eigentlich schleierhaft. Es ist eigentlich sehr schade, dass es in einem solch großartigem Programm so viele Fehler geben muss!!! Gruß. Jürgen

    Moin Manfred, habe jetzt die Erkundung des HH-Hafens erst einmal abgeschlossen. Bin absolut fasziniert von deiner Arbeit. Der Hafen ist noch nicht so "beweglich" wie im FSX. Deine ganzen Barkassen und Schlepper u viele andere Fahrzeuge fehlen mir. Hast du vor, da noch weiter zu arbeiten? Kein Muss, aber ich fände es ausserordentlich angenehm. Oder habe ich wieder etwas übersehen? Sch... altwerden!!!:thumbdown: Schönes Wochenende und Grüße aus Nordstrand. Jürgen:)

    Moin Manfred, Dank für Deine Nachricht. Habe es sicher zu kurz beobachtet. Werde es nachholen. Dir nochmals Dank für alles. Einen schönen Tag und viel Erfolg bei der HH-Szenerie. Gibt es schon ein Erscheinungsdatum? Warte gespannt auf den Hafen. Grüße aus Nordstrand. Jürgen:)

    Moin Manfred,

    Hurra, die Schiffe sind da. Dank Deiner Anregung GAIST von Community nach ADDON zu verlegen hat es jetzt auch Schiffe im MSFS gegeben. Leider sind die unbeweglich, aber das wird wohl noch immer das Problem mit dem SDK zu sein. also erst einmal herzlichen Dank für Deinen Tipp. Gruß aus Nordstrand. Jürgen:)

    Moin Manfred, klar, mein Fehler. Natürlich der MSFS. Zip entpackt und kopiert nach Community. Wie für alle anderen geloadeten Dateien auch. Aber dann ist nichts zu entdecken. Der Ärmelkanal ist leer, die Elbe ebenso und die anderen in der Anleitung empfohlenen Gebiete auch Null. Ist aber auch schon unter V1 so gewesen. Bleibe weiter ratlos. Grüße. Jürgen:(

    Moin Manfred, habe schon beim ersten Erscheinen von Global AI Ship Traffic MSFS V1 das Problem des Nichterscheinens von Schiffen gehabt. Genau das Gleiche habe ich jetzt nach Installation v2 ebenso. Kein Schiff zu entdecken. Im Ärmelkanal ist alles tot. Auch die erwähnten Zeitumstellungen hatten und haben keinen Erfolg gebracht. Alle Einstellungsversuche für Erscheinen der Fahrzeuge von 6 -100% sind erfolglos. Gibt es noch weitere Tricks? oder muss ich einfach noch längere Geduld aufbringen? Übrigens hat auch das Update VI keine Änderung der geschilderten Problematik gebracht. Schade eigentlich. Einen schönen Tag noch. Grüße aus dem "echten Norden" . Jürgen:whistling:

    Moin Manfred, ist schon klar, wir sollten ja fliegen. Würde natürlich niemals so dicht über HH sausen. Mich hatten nur die Bilder etwas irritiert. War auch nicht abwertend gemeint. Weiter so. Viel Erfolg. Gruß. Jürgen

    Moin Manfred,

    warte sehr gespannt auf die Erscheinung Ende Juli. Nicht unter Druck setzen lassen. Fantastische Szenerie :thumbup::thumbup::thumbup:. Der vordere und die rechten Schütthaufen auf Bild 2 bräuchten eine leichte Überarbeitung. So würden sie wohl sicher nicht liegen bleiben. Habe auf unserem Arbeitshof in Nordstrand noch nie solche Aufschüttungen gesehen. Viel Spaß und Erfolg bei der Weiterarbeit. Und weiterhin alles Gute.

    Grüße aus Nordstrand

    Jürgen

    Moin, danke für die Tipps, werde es heute Nachmittag mal testen. Frage an dich, Manfred: wann gibt es Schiffe und Routen für den MSFS? Schon etwas gehört? Bis dahin werde ich wohl immer noch meinen alte FSX benutzen. Gruß aus dem Norden. Jürgen:thumbup: