Hallo Robert,
ich habe den Download für das PDF zum Erstellen von Schiffrouten für den P3D kontrolliert. Bei mir funktioniert der Download einwandfrei.
Die bgl-Dateien mit den Routen gehören in den Scenery-Ordner von GAIST (P3D).
Hallo Robert,
ich habe den Download für das PDF zum Erstellen von Schiffrouten für den P3D kontrolliert. Bei mir funktioniert der Download einwandfrei.
Die bgl-Dateien mit den Routen gehören in den Scenery-Ordner von GAIST (P3D).
You can download the current version of GAIST V3 HERE (MSFS2020)
Die aktuelle Version von GAIST V5 (vom 20.04.2024) könnt Ihr Euch HIER herunterladen (MSFS 2020)
The GAIST ship catalog has been updated to version 4.3.
and now contains 1632 ship models, which will be included in the upcoming
version 4 of GAIST.
The catalog can now be downloaded from the local filebase.
Der GAIST Schiffskatalog hat ein Update auf die Version 4.3 erhalten und beinhaltet nun 1632 Schiffsmodelle, die in der kommenden Version 4 von GAIST enthalten sein werden.
Der Katalog kann ab sofort aus der hiesigen Filebase heruntergeladen werden.
Jürgen den Schiffsverkehr im Hafen kannst Du Dir ja schon mit der aktuellen Version von GAIST realisieren wenn Du Dir hier aus der Filebase das Routenpaket für die Unterelbe und den Hafen herunterlädst.
Nur noch 4 Monate dann ist der Release der Hamburger Hafen-Szenerie schon wieder 2 Jahre her.
In der Zwischenzeit hat sich im realen Hafen viel getan. Es wurden viele neue Wohnblocks und andere große Gebäude in Richtung Elbbrücken fertiggestellt. Neue Promenaden zum Flanieren wurden angelegt. Der S-Bahnhof "Elbbrücken" wurde fertiggestellt und mit dem Bau des Elb-Towers wurde auch schon begonnen.
Mit anderen Worten: Es wird Zeit meine PC-Maus wieder anzuspitzen und all die neu entstandenen Gebäude nachzubauen und in die V2 der Hafen-Szenerie einzubauen.
Damit nun aber keine Missverständnisse entstehen-----Ich fange gerade erst mit dem bauen der Gebäude an ------ es wird also schon einige Monate dauern.......aber das erste neue Gebäude (das in der Realität noch nicht ganz fertig ist) steht bereits. Die Adresse lautet "Strandhafen 1"
Ist das so?
Hm wieso habe ich denn da beim Upload 2 Ordner ineinander gepackt?
Das muss ich mir Morgen noch einmal ansehen.
Danke Michael für den Hinweis
Hallo Wolfgang,
mich verwundern Deine Probleme sehr, denn die Szenerie ist inzwischen mehr als 1300 Mal heruntergeladen worden und es hat nie derartige Probleme gegeben.
Wenn es auch weiterhin nicht funktioniert lade Dir die Datei bitte noch einmal herunter. Evtl. ist die Datei beim Download beschädigt worden.
Wir werden den Fehler schon noch finden!
Hallo Wolfgang,
hast Du noch eine zweite Szenerie des Hafens installiert? (z. B. den Port of Hamburg von FlightSim.to?) Falls ja, musst Du die Szenerie löschen.
Nebenbei bemerkt, ist es wesentlich besser und verhindert Konflikte, wenn man mit dem Addon-Linker arbeitet.
Hallo Dietmar,
bei meinen Elbe- und Nordseerouten funktionieren alle. Der Trick ist nur, dass ich Henriks Schiffe verwende.
Ich erstelle die Routen ja auch mit AIBTC, packe dann alle in einen Ordner und platziere diesen dann ebenfalls im GAIST-Ordner wo auch die Routen-Ordner von Henrik liegen.
Mit eigenen Schiffmodellen habe ich das auch noch nicht hinbekommen. Da fehlen immer die json-Dateien. Auch wenn ich die Modelle vom MSFS-EDITOR als statische Modelle kompilieren lasse fehlen immer 2 json-Dateien.
Paddeln im Hafen ist aber gefährlich und nicht erlaubt
Nee, ich habe bei meinen Tests auch noch andere Addos laufen. Da wäre EDDH, der Hamburger Hafen, GAIST, FSLTL und noch ein paar andere.
Also alles was man bei einem normalen Flug auch aktiviert hat.
Mir ist schon klar dass das eine Belastung für das System ist. Vor allem die beiden Szenerien des Hafens und EDHI mit ihren Tausenden von Objekten aber das ist ja normal. Alles abzuschalten ist ja keine Lösung.
Mich wundert nur, dass mir dass ohne die FPS-Anzeige nie aufgefallen ist. Ich konnte immer einwandfrei taxeln, starten und landen, ohne dass mir ein Ruckeln aufgefallen wäre. Erst gestern als ich die FPS-Anzeige aktiviert habe, habe ich gesehen dass die Frames so niedrig sind.
Es könnte aber durchaus auch an FSLTL und vor allem am neuen GAIST liegen, das ich derzeit teste und dass mir über 700 Schiffe auf die Unterelbe und den Hafen zaubert. Ich denke mein PC hat langsam aber sicher die Grenze des ihm möglichen erreicht.
Inzwischen bin ich doch tatsächlich auch dazu gekommen den versprochenen Test durchzuführen.
Bei mir sieht es mit meinem doch schon recht alten System wie folgt aus:
Top FPS-Wert = 20 FPS
Beim Taxeln auf EDHI gehen die FPS auf 15 FPS runter. Wenn ich die Sichtrichtung so einstelle dass ich das gesamte Gelände im Blick habe, so dass alle Objekte geladen werden gehen die FPS bis auf 10 zurück.
Verwunderlich ist dabei aber, das lediglich die Microruckler etwas vermehrt auftreten, die Performance aber nie soweit runter geht dass man von einem Daumenkino sprechen könnte. Der flieger bleibt gut steuerbar.
Well then, I wish you many beautiful flights from the banks of the Garonne to the banks of the Elbe and would recommend that you also install the port of Hamburg. That makes the flight even more interesting
Hello Philippe,
Thank you for your praise! I am very pleased that you like the scenery.
"connections with Toulouse"??
In what way? In relation to the MSFS or what do you mean?
Hallo joeli,
stimmt, die V4 von Gaist ist noch nicht veröffentlicht. Zwar ist sie bereits (fast) fertig, darf aber noch nicht veröffentlicht werden.
Der Grund dafür ist, dass die Schiffe in der V4 in Echtzeit mit Daten von Fleetmon fahren. Nun hat Fleetmon aber vor kurzem neue Eigentümer bekommen und so fehlen nun noch einige Genehmigungen und Systemintegrationen.
Verständlicher Weise steht so ein kostenloses Hobbyprojekt nicht ganz oben auf der Agenda der neuen Geschäftsführung. Aber Henrik und Team hoffen, dass wir nicht mehr allzulange warten müssen.
Aus dem Grunde habe ich - in Absprache mit Henrik - die neuen Schiffsmodelle bereits mit in den Katalog aufgenommen.
Hallo Klaus,
es feut mich natürlich ungemein, dass Dir EDHI gefällt und vielen Dank auch für Deine Spende. Ich werde sie für die Entwicklung neuer Addons verwenden.
Es kommt immer auf die Sichtrichtung an. Wenn Du den ganzen Airport im Sichtfeld hast und alle Objekte geladen werden müssen, sinken bei Dir die FPS, stellst Du die Sichtrichtung weg von den ganzen Objekten normalisiert sich wieder alles. Das ist so auch völlig normal, nur dass es bei Dir soweit in den Keller geht verwundert mich.
Ich muss das heute Abend mal auf meinem PC testen, weil mir da noch nie ein so starker FPS-Drop aufgefallen ist - allerdings habe ich auch die Messung nicht aktiv.
Also die Einstellungen sehen eigentlich recht normal aus. Ich bin im Moment nicht am Rechner, aber werde nachher auch mal einen Screenshot von meinen Einstellungen zum Vergleich machen.