Hallo Roman,
ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche!
Das Gleiche wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen Forumsmitgliedern ebenso.
Habt alle ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Roman,
ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche!
Das Gleiche wünsche ich Dir, Deiner Familie und allen Forumsmitgliedern ebenso.
Habt alle ein frohes Weinachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Hallo Thomas,
So unrecht hast Du noch gar nicht mal. Eigentlich sind es auch nur ein paar Zeichen. Da aber alleis in einem Paket ist und alles zusammen mit dem Installer installiert wird ist das Ganze dann doch recht komplziert. Die ganze Szenerie müsste dann neu kompiliert werden. Da ich aber genau das Programm, das aus allem eine "install.exe" baut, nicht mehr habe, ist das leider nicht möglich.
Ich wünsche Dir und allen anderen aber trotzdem viel Spaß mit der Szenerie.
Hallo Buddel,
das schaut schlecht aus, da die P3D-Version einen Installer hatte und ich die Software zum Erzeugen der Installer.exe und des Konfigurators leider nicht mehr habe (ich habe nicht einmal mehr den P3D )
Deshalb mein Post, der nicht als Support-Anfrage, sondern als Feed-back verstanden werden soll.
"Feed-back is a gift", sagen die Engländer!
Bitte fasse es so auf, es schmälert nicht deine sehr gute Arbeit und wenn alle damit zufrieden sind, umso besser.
Ich habe es auch nicht als Schmälerung aufgefasst Hans.
In den Supportbereich habe ich die Beiträge verschoben, weil ich denke dass das Thema für mehr Sim-Piloten interessant ist und es im Supportbereich leichter gefunden wird.
Dein Vorschlag mit einer Voll- und einer abgespecken "Light"-Version ist zwar verständlich aber für einen Hobby-Entwickler (wie mich), aufwandsmäßig kaum umsetzbar. Das erscheint vielleicht unverständlich weil man ja augenscheinlich nur einige Objekte löschen muss aber so ist es leider nicht. Anders als im P3D, wo man einen kleinen Konfigurator schreiben und über diesen alles mögliche abwählen konnte, muss man im MSFS zwei komplett eigenständige Versionen bauen, die dann auch beide eigenständig gepflegt werden müssen.
Dieses Thema ist geschlossen!
Für Support zu dieser Szenerie gehe bitte zu SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) FPS-Probleme
Zitat von HansLGrundsätzlich finde ich es Schade, dass alle Entwickler immer davon ausgehen, dass die User das maximal stärkste System haben, was aber überwiegend nicht der Fall ist!
Nein, das denke ich nicht.
Allerdings wird von der Community ja auch erwartet, dass alles immer schöner, detaillierter und animierter wird.
Dabei haben viele Solo-Entwickler (also nicht die großen Schmieden) selber nur alte oder schwächere PCs (siehe meine PC-Daten unten).
Trotz dieses schon recht betagten Systems läuft der SIM (inkl. allen Szenerien wie oben bereits aufgeführt) bei mir auch über HH sehr smooth. Zwar habe ich nicht alles auf "Ultra" sondern "NUR" auf "HIGH" stehen aber da sieht man keinen Unterschied.
Das einzige was bei mir bei Tests zu gravierenden FPS-Einbrüchen geführt hat, ist "GAIST Live Traffic" (noch nicht veröffentlicht). Durch den Live Traffic werden wirklich ALLE Schiffe und Boote angezeigt die innerhalb von 100 KM Umkreis ein Transpondersignal senden. Das können dann zwischen Hamburg und der Nordsee schnell mal über 1000 sein. Das sind dann halt eben auch 1000 Schiffsmodelle die vom Sim geladen werden müssen.
Ich bin zwar nicht Andreas,
aber ob bei Dir DX12 funktioniert hängt davon ab ob Deine Grafikkarte DX12-kompatibel ist.
Aber selbst wenn ist das noch keine Garantie dass der SIM damit besser läuft. Wenn Du Dich mal in den Foren umschaust, wirst Du feststellen, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen wieder nicht. Da hilft nur ausprobieren.
Die meisten haben aber mit DX11 die besseren FPS-Werte.
Nunja, es kommt immer darauf an, was alles aktiviert ist.
Wenn EDDH (egal von welcher Schmiede), EDHI,
die Hafenszenerie, AI Flug-Traffic und vielleicht auch noch AI-Schiffs-Traffic, aktiviert sind,
dann kann das auf manchen Systemen schon mal zu FPS-Einbrüchen führen.
Es ist auch immer sichtabhängig. Wenn man gerade die Sichtrichtung trifft in der Tausende von Kleinobjekten geladen und angezeigt werden müssen, dann kommt evtl. eine schwächere Grafikkarte nicht mehr mit.
Wouhw, das sieht ja klasse aus. Hut ab .
Du kannst hier gerne einen eigenen Thread für Deine Segelschiffe erstellen und wenn Du möchtest Deine Szenerie auch in die Filbase hochladen (gib mir Bescheid wenn Du das möchtest, damit ich Dir die nötigen Rechte geben kann). Darüber hinaus würde ich Dir auch empfehlen Dich im VFR-Flightsimmer-Forum zu registrieren. Dort gibt es zwei große Threads zu Schiffen im MSFS. Einmal ist es GAIST Ultra / GAIST Routen und dann Schiffsverkehr im MSFS.
Earlier than I thought, I have now also completed the ship routes for the Iberian Peninsula and uploaded them to the filebase.
In addition to the routes GAIST already has, 30 routes are now added. The routes go from the north of Spain to the south, along the Portuguese coast, down to Gibraltar, and also to the Canary Islands and Madeira.
Installation von GAIST (Global AI Ship Traffic) vorausgesetzt.
Nach dem Download die ZIP-Datei entpacken und den entpacken Ordner zu den anderen GAIST Routenordnern verschieben.
Nutzer des Addon Linkers sollten nicht vergessen das Routenpaket zu aktivieren.
Früher als gedacht habe ich nun auch die Schiffsrouten für die iberische Halbinsel fertiggestellt und in die Filebase geladen.
Zusätzlich zu den Routen die GAIST bereits dabei hat, kommen nun 30 Routen hinzu. Die Routen führen von Nord-Spanien in Richtung Süden, entlang der portugiesischen Küste, bis hinunter nach Gibraltar, sowie auch zu den Kanarischen Inseln und Madeira.
Installation von GAIST (Global AI Ship Traffic) vorausgesetzt.
Nach dem Download die ZIP-Datei entpacken und den entpacken Ordner zu den anderen GAIST Routenordnern verschieben.
Nutzer des Addon Linkers sollten nicht vergessen das Routenpaket zu aktivieren.
Since July 27th there is a new route package for the Bay of Biscay in the filebase. Since GAIST V3 has only 2-3 ship routes in the Biscay, you can install 13 additional routes with this package.
Prerequisite is that GAIST (Global AI Ship Traffic) is installed!
After downloading, unzip the ZIP file and move the unzipped folder to the other GAIST route folders.
Users of the addon linker should not forget to activate the route package.
A route package for the west coast of the Iberian Peninsula from France along the Portuguese coast down to Gibraltar will then also be published shortly. This will also include the Canary Islands and Madeira.
Seit dem 27. Juli gibt es in der Filebase ein neues Routenpaket für die Biscaya. Da GAIST V3 nur 2-3 Schiffsrouten in der Biscaya hat, kann man sich mit diesem Paket 13 zusätzliche Routen installieren.
Voraussetzung ist, das GAIST (Global AI Ship Traffic) installiert ist!
Nach dem Download die ZIP-Datei entpacken und den entpacken Ordner zu den anderen GAIST Routenordnern verschieben.
Nutzer des Addon Linkers sollten nicht vergessen das Routenpaket zu aktivieren.
Ein Routenpaket für die Westküste der Iberischen Halbinsel von Frankreich, entlang der portugiesischen Küste, bis hinunter nach Gibraltar, wird dann ebenfalls in Kürze veröffentlicht werden. Dieses wird auch die Kanarischen Inseln und Madeira umfassen.
Ja, das ist richtig! Die .json-Dateien werden normaler Weise beim Kompilieren mit dem Editor erstellt. Zumindest bei statischen Objekten.
Bewegliche Objekte wie Schiffe müssen ja aber außerhalb des Editors kompiliert werden, weil sie ja keine feste Position im Sim haben (wie z. B. Ein Haus). Die bekommen sie ja erst durch die Routen-Datei.
Hallo deHavilland,
rein theoretisch gilt der work around auch für den MSFS. Das Problem ist nur, dass es mir bisher noch nicht gelungen ist die Modelle im Simulator sichtbar zu machen.
In LNM und dem Google Earth Tracker wird angezeigt wie die Schiffe ihre Routen abfahren, nur leider sind sie im Simulator nicht zu sehen.
Das Problem ist, dass sie nicht als SimObjects kompiliert werden und dann die nötigen .json-Dateien fehlen. Ich weiß dass Henrik Nielsen dafür ein Programm nutzt, welches ein Freund für ihn geschrieben hat, aber das rückt er nicht raus .
Falls Du Dich in Blender gut auskennst (ich habe leider keinen Dunst von Blender) findest Du vielleicht da eine Möglichkeit.
Hallo Robert,
ich habe den Download für das PDF zum Erstellen von Schiffrouten für den P3D kontrolliert. Bei mir funktioniert der Download einwandfrei.
Die bgl-Dateien mit den Routen gehören in den Scenery-Ordner von GAIST (P3D).
You can download the current version of GAIST V3 HERE (MSFS2020)
Die aktuelle Version von GAIST V5 (vom 20.04.2024) könnt Ihr Euch HIER herunterladen (MSFS 2020)