Posts by RoVer

    Hallo Gerhard und Manfred

    ganz herzlichen Dank für die rasche Reaktion auf meine Anfrage und das Ermöglichen von grösseren Dateien.
    Ich habe die neue Euregia mit Beladung soeben heruntergeladen und werde sie mir dann morgen ansehen nach etwas Schlaf vor der Morgen-Fitness.

    Euch beiden und allen anderen wünsche ich eine gute Nacht und
    grüsse herzlich, Roman

    Einfach wunderschön, diese Fähre.

    Ich bin allerdings gespannt, ob sie später auch beladen heruntergeladen werden kann.

    Auch dir alles gute im neuen JAhr und weiterhin viel Spass, Freude und Ernergie beim Schiffbau.
    Herzliche Grüsse über den Bodensee
    Roman

    Danke dir, Gerhard, für die neuen Schiffe.
    So wird unser Heimatgewässer immer realistischer "bevölkert".
    Und ich bin schon gespannt auf deine Umsetzung Der Bodenseefähren.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass am Schiffe bauen und vorerst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Gruss, Roman

    Der Bodensee WAR auch mal mein Heimatgewässer. Als ich noch ein kleiner Junge war (so 1957-1959) war mein Vater Dorf-Sheriff in Altenheim Kr. Kehl am Rhein.

    Hallo Manfred,
    schön zu hören, dass du auch einmal kurz an unserem Binnengewässer gehaust hast, allerdings hattest du da sicher noch keine Flugsimulation im Kopf.
    Von hier im Süden am See, dir am grossen Wasser im Norden meine besten Festtagswünsche und im neuen Jahr weiterhin viel Spass beim Flusi-Fliegen und bei deiner Weiterentwicklung von Hamburgs Hafengelände.
    Lieber Gruss, Roman

    Danke dir, lieber Gerhard, für dieses schöne Schiff für den Bodensee, mein Heimatgewässer, fliege ich doch meistens für kurze Flüge vom Airport St. Gallen LSZR und geniesse dann den schönen Schiffsverkehr,
    den ich jeweils auch benutze, um über den See nach Friedrichshafen zu fahren.


    Lieber Gruss aus der Weltkulturerbe-Stadt St. Gallen
    Roman

    Hallo Manfred,
    Hallo Pete,

    nach langer Pause melde ich mich wieder bei Euch mit einer Bitte.
    Ich erlitt einen Super-GAU – die relativ neue Intel-CPU gab den Geist auf – weshalb ich als Garantieleistung einen neuen Prozessor erhielt (i7-9700K, 5GHz), was aber auch eines neuen Motherboards bedurfte und damit einem neuen Aufsetzen des Windows und der Systemdisk C:

    Da ich Eure und weitere Schiff-Routendaten auf der dieser Disk gespeichert hatte, habe ich vieles verloren, unter anderem Pete’ Bodensee- und andere Routen.
    Auf deiner Forumpage finde ich nur Einträge bis April, nicht weiter zurück. Mein CDT-Eintrag zu den Lago Maggiore-Routen ist das Letzte, was ich finde.

    Meine Bitte deshalb, mir einen erneuten Download der Routen von Pete zur ermöglichen.
    Besten Dank und sommerliche Grüsse aus der Schweiz
    Roman

    Hallo Pete


    ich habe gestern Abend mehrmals versucht, vom Airport Locarno aus mit meiner Carenado Bonanza zu starten, um deine Schiffe auf dem Lago Maggiore zu bewundern. Aber jedesmal hatte dies einen CTD meines P3D4 zur Folge.

    Ich habe heute dann gesucht und den Fehler gefunden: du hast in deinem File das AI_AC_Sailship eingebunden und zwar mit dem Bootsnamen AI_AC_Cutter_2, und da nehme ich an, gibt es auch noch eine Cutter_1 textur bei dir.
    Ich habe alle meine vielen AI-Ships-Dateien durchsucht und darin lediglich folgene Textur-Einträge gefunden, nirgens fanden sich eine _Cutte_2 oder -Cutter_1 Textur.


    Kannst du mir vielleicht deine Version des AI_AC-Sailship mit diessen Texturen per Mail zusenden (rvsieber@bluewin.ch), oder muss ich einfach die Routen mit dem AI_AC-Cutter_2 aus der Szenerie-Datei löschen?


    Schade, dass ich deine schöne Schiffsszenerie im südlichen Grenzsee noch nicht bewundern konnte, sah aber mindestesn etwas 4 Schiffe beim Start, bevor mein P3D4 schlapp machte.

    Besten Dank und lieber Gruss über den See
    Roman

    Hallo Pete


    bist du fleissig. Und besten Dank für deine so speditive Arbeit; ich werde mir die beiden Files gleich herunterladen und so bald wie möglich testen.


    Lieber Gruss über das Schwäbische Meer
    Roman

    Hallo Manfred,

    vielen Dank für dieses neue, wunderschöne Schiff, das sich sicher auch auf unseren südlichen Seen gut machen wird.
    Vielleicht wyge ich mich damit einmal an eine Schiffsroute auf einem unserer Seen.


    Lieber Gruss an die Elbe
    Roman

    Hallo Manfred


    schliesse mich dem Kompliment von Pete gerne an.

    So bekommt der Hamburger hafen ein immer besseeres Flair von oben, danke für deine Arbeit.


    Gruss vom Südufer des Bodensees an die Elbe
    Roman

    Hallo Pete


    ganz, ganz herzlichen Dank für deine grosse Arbeit. Es macht jetzt wirklich viel mehr Spass, meinen "Heimatsee" zu überfliegen und überall deine Schiffe (nach Fahrplan unterwegs) zu geniessen.

    Gruss über den See

    Roman

    Oh, das verschönert diesen wettermässig prächtigen Fasnachts-Sonntag nopch mehr.

    Danke dir vorerst, habe das File gerade heruntergeladen, brauche abeer noch etwas Zeiet es zu testen.


    Lieber Gruss über den See
    Roman

    Lieber Pete


    na dann warte ich gespannt auf deine nächste Mitteilung und freue mich natürllich jetzt schon auf die Schiffsrouten hier auf "meinem"/"unserem" See.
    Mein Gehversuch mit dem Fährverkehr Romanshorn-Friedrichshafen-Romrnshorn steckt leider noch immer in den Anfängen.


    Lieber Gruss über den See

    Roman :):thumbup: