7 neue Schiffe für die Nord- und Ostsee

  • Auf der SimDocks-Webseite gibt es nun 7 neue Schiffe (3 Modelle in 7 Liveries) für die Nord- und Ostsee zum Download (Anmeldung erfoderlich). Es handelt sich dabei um RoRo-Frachter der MSG-113-Klasse, die sowohl von Finnlines als auch von der DFDS-Reederei verwendet werden. Weitere Infos dazu findet Ihr auf der Produktseite.


    Headpic_Finnbreeze.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Christian, vielen Dank dafür und gute Genesung für Deinen PC ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Manfred, danke für die Genesungswünsche;)

    Ich hab es jedoch nicht ausgehalten und das Paket auf meinem alten ReservePC (Win7) getestet. Der Neue ist auf dem Genesungswege.

    Hat funktioniert mit Ausnahme der Textur :


    [fltsim.2]

    title=SimDocks_AI_Finnmill_full

    model=finnmillfull

    texture=finnmill

    ui_manufacturer=Manfred Siedler / SimDocks.de

    ui_type=Finnline RoRo Freigther


    Solange diese Textur aktiv ist, stürzt mein FSX ab. Auch mein fsrepaint-programm behauptete bei einer Textur, es fehle die mdl-file (was üblicherweise bedeutet, dass es die nicht laden kann). Ob das diese Textur betrifft, weiß ich aber nicht.

    Auf dem Wasser habe ich die restlichen Schiffe noch nicht gefunden; muss sie erst suchen.

    Soweit mein erster Bericht.


    EDIT: Ich musste auch die Boat..txt und die Plans...txt von der Textur bereinigen, da sonst "FSX funktioniert nicht mehr....

    Ich nehme an, dass irgendein für P3D.4 interessanter Effekt in der Textur verborgen ist, mit dem sich FSX nicht verträgt.

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für den Test. Da muss ich dann noch mal schauen und evtl. die Texturen für den FSX austauschen.

    Ich melde mich, wenn ich soweit bin.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Fischkoop,

    danke für den Hinweis auf die neuen Routen. Ich suche aber jetzt nach den entsprechenden AI-Schiffen in den alten „Paketen“ sind sie nicht enthalten?? Oder hab ich da etwas übersehen?

    Hast Du einen Tipp.

    Sabine

  • Hallo Sabine

    welche Routen suchst Du nach denen für die "Finnbreeze"? Falls JA, lade Dir das Paket noch einmal herunter. Darin befindet sich nun ein Ordner mit dem Nahmen "RouteData". Darin befinden sich die KML-Datei und die beiden TEXT-Dateien aus denen die Routen kompiliert werden.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Fischkoop,

    für die neuen Routen werden die AI-Schiffe,

    Stadt_Wismar,

    Manila_Express,

    Cap_Corrient,

    Stena_Impression, benötig.


    Diese habe ich nicht und habe sie auch bisher nicht gefunden.

    Das ist mein Problem,


    Gruß von der Ostsee

  • Ach Du meinst die Schiffe aus Henrik Nielsens "Global AI Ship Traffic"!


    Hast Du schon das neuste Paket heruntergeladen? Falls nein, findest Du den Download im Bereich "Support-Forum für Schiffe und Routen"


    Das Modell "Stadt Wismar" findest Du im Ordner "Boats/AI-Aker_2700"

    Die anderen Modelle konnte ich auf die Schnelle bei mir auch nicht mehr finden.

    Es kann sein, dass Henrik die aus irgendwelchen Gründen herausgenommen hat. Da müsstest Du ihn aber mal direkt in seinem Forum auf AVSIM fragen, mir ist davon nichts bekannt.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png