Neues AI-Schiff mit Routen für das Mittelmeer und Schwarze Meer

  • Headpic_Atlantic_Glory.jpg


    Die SimDocks „Atlantic Glory“ ist das Modell einer typischen Mega-Yacht für Multi-Milliardäre. Das Modell kommt als Freeware-Download (Anmeldung nötig) mit 5 unterschiedlichen Lackierungen und Schiffsnamen.

    Die Schiffe sind für P3D ab der Version 4.x und höher geeignet und verfügen über statische und dynamische Beleuchtung (frühere P3D-Versionen und FSX ohne Dynamic Lighting).


    Mehr dazu auf der Produktseite

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Manfred,

    Danke für das neue Schiff, das ich aber leider nicht sehen kann.

    Ich habe es geladen und installiert, wobei mir auffiel dass es ein Unterverzeichnis Effects\texture im Download nicht gibt.

    In meinem FsrepaintV2 Programm, in dem ich bisher alle deine Schiffe sehen konnte, sah ich von diesem Schiff nur die deutsche Flagge und einen Heli.

    Da ich auch die BGL-Datei nicht decompilieren konnte (altbekannte Fehlermeldung) war es mir auch nicht möglich die Route und den "Flightplan" der Schiffe

    ausfindig zu machen. Ich versuchte es testweise auf Malta, habe aber auch zu mehrerern Tageszeiten keinen Erfolg gehabt.

    Hast du eventuell eine neue andere Technik verwendet (mit Henriks Schiffen habe ich nach wie vor keinerlei Schwierigkeiten).

    Vielleicht kannst du mir etwas helfen

    Beste Grüße, Christian mit seinem uralten FSX.

  • Hallo Christian,


    Danke für den Hinweis auf den Effects/Texture-Ordner. Den habe ich glatt vergessen. Darin ist die Textur für die Wellenanimation. Es kann gut sein, dass Du das Schiff nicht siehst, weil ich es mit dem P3D V4-SDK kompiliert habe.

    Ich werde es dann noch mal mit dem FSX-SDK kompilieren und neu hochladen.


    So, habe das ZIP-File neu hochgeladen. Es enthält nun 2 Ordner einmal für P3D und einmal für FSX. Probiere mal aus, ob es nun funktioniert. Würde mich dann über eine Rückmeldung freuen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Manfred, danke für die rasche Mitteilung.

    Mit dem Schiff gibt es mit FSX Schwierigkeiten. Ich habe es anstelle eines anderen in einer von mir erstellten Route eingesetzt, um es zu sehen. Nach endlosem Laden ist mir der FSX zweimal hintereinander abgestürzt!

    Ich werde nachmittags den neuen Download versuchen (ich muss jetzt leider weg).

  • Damit die Schiffe leichter zu finden sind, findet Ihr hier im Anhang die Routen-Datei (daran denken, dass alle Zeiten UTC sind).


    Wer damit nicht anzufangen weiß, dem Empfehle ich den Download der Broschüre AI Schiffsverkehr Editieren und/oder Erstellen

    Files

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Herzlichen Dank, ich kann doch noch eine Erfolgsmeldung bringen. Das Schiff ist sichtbar und der FSX stürzt nicht mehr ab.

    Danke auch für die Plans datei, das hilft schon weiter. Allerdings, hätte ich auch gerne die KML-Datei für die Routen, damit ich sie in

    Google Earth sichtbar machen kann. Grund dafür ist auch dass die örtlichen Gegebenheiten im FSX nicht immer mit den neueren Szenerien

    übereinstimmen, weshalb es öfters - besonders in den Häfen - zu "Aufgrundlaufen" kommt und die Reise gar nicht beginnen kann.

    Danke jedenfalls.

  • Die KML kannst Du auch haben. Hier im Anhang sind die gesamten RouteData als ZIP

    Files

    • RouteData.zip

      (18.08 kB, downloaded 5 times, last: )

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Danke verbindlichst! hat gut funktioniert. Die besonderen Wellen sehe ich als FSXer wohl nicht. Es gibt aber auch keine Bug oder Heckwellen. Stört mich aber wirklich nicht, die Texturen sind perfekt;)

  • Hallo Manfred,

    Ich muss mich nochmals vertrauensvoll an dich wenden. Mir ist ja aufgefallen (vorige Post), dass bei mir das neue Schiff keine Wellen zeigt. Es gibt aber auch keinen Sound.

    Ich bin dem nachgegangen und habe bemerkt, dass in der sim.cfg unter [Effects] wake = eine SimDocks_wake_Atlantic_Glory genannt wird, die ich im Download aber nicht finde.

    Es gibt auch keine derartige im (Haupt) Effectsordner, daher auch keine Wellen und kein Ton.

    Habe ich was übersehen?

  • Fischkopp

    Set the Label from P3D V4+ to FSX + P3D V1-V4+