Updates für HH Alster und Vogelfluglinie

  • Moin Manfred, SimMarket schickt mir gerade die Info, dass es für die beiden Szenerien von Dir ein Update gibt. Im Change-Log steht aber nur, dass der Installer jetzt beide Methoden (XML und CFG) beherrscht. Gibt es weitere Änderungen an den Szenerien, die eine Neuinstallation sinnvoll machen?


    Lieben Gruß und Danke für Deine Arbeit!!
    Markus

  • Nein, an den Szenerien ist nichts geändert worden.

    Sie sind nur auf den automatischen Installer umgestellt worden. Da haben wir lange dran genobelt um beide Methoden in einem Installer unterzubringen :/

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Moin Manfred,

    ich greife den Thread mal auf.

    Ich habe heute bei SimMarket den "SimDocks_Alster_Installer.exe" (30.03.2019) aus meinem KTO downgeladen.

    Nun ist das wohl noch ein P3Dv4 Installer der mit meinem P3Dv5HF2 nicht so ganz vertraut ist.


    Er installiert ohne die Auswahlmöglichkeiten ob cfg / xml in einen per Browser von mir anzugebenden Pfad außerhalb des Simulators.

    Soweit ist das für mich ok, er meldet:


    Szenerie-Verzeichnis: F:\Geodate_P3Dv5\Germany\SimDocks\SimDocks_Alster

    Ausgewählte Komponenten:      Prepar3D v4 - Installs the scenery for P3Dv4


    Anschließend habe ich die Efekts & Texture und Sound aus dem Installordner verteilt.

    Ein Eintrag in die Scenery.cfg habe ich durch hinzufügen im offenen Flusi gemacht.


    Unklar ist mir der Ordner "Scripts", damit sollten denn wohl auch die Personen animiert werden ... ?

    Darin liegt eine "configurator.xml", die weis ich nicht unterzubringen.

    Im Ordner Scripts des Flusi's befinden sich 84 *.lua Dateien, soll da Deine "configurator.xml" hinzu?


    Dank und Gruß nach HH,

  • Hallo Jürgen,


    leider gibt es für die V5 keinen installer. Die Szenerie lässt sich aber auch sehr einfach mittels des Lorby AddonOrganizers (Freeware) installieren. Allerdings muss ich dafür noch eine add-on.xml und eine Anleitung schreiben.


    Das habe ich über die Bastelei am HH-Hafen ganz vergessen, SORRY.

    Gleiches gilt auch für die Alster-Szenerie. Ich werde mich da schnellst möglich dran machen und beide Szenerien mit der XML-Datei und einer Anleitung ausstatten.


    Wenn Du es aber nun so belassen möchtest wie Du es nun hast, kannst Du das auch machen.

    Die Dateien im Ordner "scripts" brauchst Du nirgendswohin verteilen. Die bleiben im Szenerie-Ordner. Diese Dateien sind für den SimDocks-Configurator über den die Animationen und Szenerieobjekte ein- und ausgeschaltet werden können.

    Damit der Konfigurator funktioniert sollte die configurator.exe über den Szenerie-Ordnern im SimDocks-Verzeichnis liegen (siehe Bild unten).


    SimDocks_Verzeichnis.jpg

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,