Hallo
Vorerst Vielen Dank für die Arbeit und den Zeitaufwand. Hab jetzt v6 für den MSFS, da ist mir ein rosa Schiff aufgefallen . nehme an, da fehlen die Texturen. Wie kann ich das beheben ?
Hallo
Vorerst Vielen Dank für die Arbeit und den Zeitaufwand. Hab jetzt v6 für den MSFS, da ist mir ein rosa Schiff aufgefallen . nehme an, da fehlen die Texturen. Wie kann ich das beheben ?
Leider nicht zu erkennen welches Schiff das ist. Hast Du notiert wo das ist (Ort, Tag, Uhrzeit und evtl. den Schiffsnamen aus LNM)?
Evtl. hat sich der Sim auch nur etwas vertrödelt und beim nächsten Mal ist die Textur wieder vorhanden. Falls nicht, bräuchte ich o. g. Angaben um das zu prüfen.
Hallo Manfred,
es ist die Textur eines Alianca Frachters. Habe im Verzeichnis.....\Community\gaist-v6\gaist-ultra-v6\SimObjects\Boats\AI_Aker_2500 festgestellt, dass dort lediglich ein Ordner "Texture" ist der aber Dateien in sich birgt, und nicht wie weitere Texture Ordner den weiteren Namensanhang haben wie z.B. "Texure.Flinders". Da ich noch die Version 5.0. komplett auf Platte gesichert in anderem Verzeichnis hatte, habe ich dort dann im AI_AKER_2500 gesehen, dass der Verzeichnis-Zusatz in Version 5.0 "Textur.Alianca" heisst. Habe dann in meinem Community Ordner den Ordner der dort nur "Texture" in dem eingangs erwähnten Gaist V6.0 unterordner zeigte einfach mit ".Alianca" vervollständigt, und dachte damit sei der Fall erledigt. Simulator gestartet , selbe Zeit eider eingestellt, auf Elbe geschaut, und zack....immer noch Pink....??
Zeitpunkt den ich immer einstellte und dann das pinke Alianca Schiff penetrant sich zeigt ist UTC 12.45 heute am 16.8.24., nähe EDHI, so wie vom Themenstarter im Bild ja auch.
Kannst Du uns da helfen?
Grüsse,
Andreas
im dev-mode unter Debug-Console wird wenn man dort nach "Aliance" sucht auch folgerichtig angezeigt dass da etwas nicht stimmt, indem dann mit gelbem Ausrufe-Warnschild angezeigt wird:
'AI_Alianca_Manaus_Empty': Add texture dir failed: not a dir or does not exist: 'vfs:///SimObjects/Boats/AI_Aker_2500/texture.Alianca'.
Hallo Andreas,
ich bin jetzt nicht am PC. Daher weiß ich nun aus dem Kopf nicht, ob es im Ordner AI_Aker_2500 mehrere Textur-Ordner gibt. Es kann durchaus sein, dass es einen Ordner namens "texture" und weitere mit Namen "texture.xxx" gibt.
Von daher wäre es gut, wenn Du den Ordner "Textur.Alianca" zusätzlich in den AI_Aker_2500 Ordner kopierst.
Danach musst Du die Datei "layout.json" mit der Maus auf die "MSFSLayoutGenerator.exe" ziehen ( siehe Anleitung hier Der aktuelle Download-Link für GAIST V6 (MSFS 2020))
Hab den texture.alianca von v5 nach v6 in den AI Aker 2500 kopiert und dann die json Datei auf den MSFSLayoutGenerator gezogen, jetzt sollte es passen
Manfred,
habe Deine letzte Mail befolgt, bringt aber alles nichts, der Dampfer der in LNM mit "AI_Alianca_Manaus_empty" angezeigt wird bleibt pink.
Werde also meinen GAIST 6.0 Ordner wieder auf den Zustand wie heruntergeladen zurücksetzten, dann noch zur Sicherheit nochmal die Datei "layout.json" mit der Maus auf die "MSFSLayoutGenerator.exe" ziehen, und der Dinge harren, die da womöglich von Deiner Seite hilfreich kommen könnten. Schönen Abend, Grüsse, Andreas
Ich sehe mir das Morgen mal an.
Hallo zusammen, wie kommt man am besten an die fehlenden Texturen - hier Alianca - heran? Ein Verteilen hier im Forum wäre vermutlich ein Verstoß gegen Urheberrecht etc.
Oder hat jemand einen funktionierenden Link für die ältere V5-Version parat?
Manfred und Alle,
habe gestern wohl nach dem kopieren von Texture.Alianca aus der V5 in V6 die layout.json Datei im Verzeichnis Gaist-Ultra-v6 nicht korrekt auf den MSFSLayoutGenerator gezogen.
Heute das dann noch einmal nach einer Tasse Kaffee mit ruhiger Maus getan, und klappte. Ist also zusammengefasst so wie von elgreco111 oben geschrieben:
Hab den texture.alianca von v5 nach v6 in den AI Aker 2500 kopiert und dann die json Datei auf den MSFSLayoutGenerator gezogen, jetzt sollte es passen
unquote
Grüsse
Hallo zusammen, wie kommt man am besten an die fehlenden Texturen - hier Alianca - heran? Ein Verteilen hier im Forum wäre vermutlich ein Verstoß gegen Urheberrecht etc.
Oder hat jemand einen funktionierenden Link für die ältere V5-Version parat?
Die Texturen der Alianca_Manaus fehlen in der V6 nicht.