Projekt 2019 Hamburger Hafen

  • Wer oder was ist der HSV?


    Nene, "Hamburg meine Perle" stimmt schon :)


    Ja, es sieht schon ganz gut aus, nur mein P3D macht mir Sorgen. Bislang hatte ich über Hamburg immer noch so um und bei 15-20 FPS. Auch als ich die letzten Objekte eingebaut hatte. Nun habe ich gestern den Content von V4.5 installiert und nun liegen die FPS nur noch bei 10-13. Es ist nur noch ein einziges Geruckel. Auch Löschen des Shader-Ordners und der Prepare.cfg haben daran nichts geändert.


    Ich habe den Eindruck das der Sim mit jedem Update schlechter wird. In der V3.4 die ja noch auf 32 Bit läuft, habe ich bei gleichen installierten Addons höhere FPS-Werte (22-25) als in der V4.5, bei der ich schon die Einstellungen extrem zurückgenommen habe (nur noch mittlere Grafikeinstellungen und alle Schatten deaktiviert).

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Damit nicht jemand glaubt das Projekt "Hamburger Hafen" wäre eingeschlafen, hier mal ein paar Bilder zwischendurch.


    Den nächsten Post darüber gibt es erst, wenn ich das Nordufer von der Elbphilharmonie bis nach Ovelgönne fertig habe - so ca. um und bei Weihnachten herum - da fehlt noch etwas über einen halben Kilometer Gebäude und dann auch noch das Hotel Hafen Hamburg, das Tropeninstitut und die Cap San Diego (die ich aber schon angefangen habe).


    Danach fange ich dann mit dem Südufer an und danach kommt noch der ganze Schiffsverkehr. Das wird wohl locker auch noch 1 Jahr in Anspruch nehmen.


    Da ich jedes Gebäude nach Fotos originalgetreu nachbaue, dauert das halt eben.


    HH-Port_bau45_tag.JPG


    HH-Port_bau46_tag.JPG


    HH-Port_bau49_tag.JPG


    HH-Port_bau50_tag.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Moin Manfred, wenn ich mir das so betrachte ... denke ich komm wieder zurück in den Norden :)

    Das sieht alles sehr schön aus.

    Hoffe allerdings, daß sich die FPS denn wieder einfangen lassen und weitere P3D-Versionen keine Hürden aufbauen.

    An dieser Stelle auch nochmals Dank für Deine Milliardärsjacht :thumbup:

  • Hallo Jürgen,

    vielen Dank für das Lob. Wie sich die FPS zukünftig im P3D entwickeln weiß ich natürlich auch nicht. In der V4 kämpfe ich über HH auch mit den FPS und habe festgestellt, dass sie in der V3 (die noch 32 Bit ist) doppelt so hoch wie in der V4 sind.

    Die Szenerie des Hamburger Hafens hat bisher darauf aber keinen Enfluss, denn egal ob die Szenerie bei mir aktiviert oder deaktiviert ist, die FPS bleiben gleich.


    Es freut mich, dass Dir die Yacht gefällt. Sobald ich ein Wenig mehr Luft habe, werden da auch noch mehr Schiffe kommen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png