Segelschiffe (Asset pack und Demo Szenerie Scilly Isles)

• scilly-sailships_11.jpgscilly-sailships_03.jpg

Hallo an alle, die Freude an historischen Segelschiffen haben. Ich habe auf flightsim.to eine SimObjects-Bibliothek veröffentlicht und ebenso eine Demo-Szenerie, die diese Segelschiffe um die Scilly Inseln im Süden Englands zeigt.

Die Routen der Schiffe sind mit Wegpunkten erstellt, die von WorldScripts abgearbeitet werden. Ihr braucht nebenher also nichts installiert zu haben, kein GAIST, kein Nichts. Um die Segelschiffe möglichst 'ungestört' geniessen zu können, empfehle ich sogar, alle Addons, die AI-Schiffsverkehr oder Marinas generieren, einmal zu deaktivieren. Also 'entschleunigen'! Was ich allerdings empfehle, ist mindestens ein Vogel-Addon, entweder von Taburet (EU Seagulls) od. von South Oak (Britische Inseln) ─ beide allerdings Payware. Ich lade immer gleich beide. :S

Um falsche Erwartungen zu bremsen: Die Segelschiffe vom finnischen Museo Virasto sind meines Wissens akurat genau gemodelt, deren Einsatz in der Szenerie ist allerdings nicht historisch. Die Segelschiffe verkehren auch nicht nach dem Wind resp. ändern die Segel im Zickzack-Kurs. Sie fahren zwar ihre Route ab, sind aber selbst nicht animiert. Hat auch keine Personen drauf. Und bevor mich jemand hier auf banale Fehler aufmerksam macht ('Die Fähnlein tanzen nicht in Windrichtung'): nur Leute, die mind. 12 Monate auf See waren, dürfen über solche Kleinigkeiten den Mund öffnen.

Aber grundsätzlich ist Feedback natürlich willkommen. ;)