Schiffsverkehr für den Lago Maggiore

  • Hallo Pete


    ich habe gestern Abend mehrmals versucht, vom Airport Locarno aus mit meiner Carenado Bonanza zu starten, um deine Schiffe auf dem Lago Maggiore zu bewundern. Aber jedesmal hatte dies einen CTD meines P3D4 zur Folge.

    Ich habe heute dann gesucht und den Fehler gefunden: du hast in deinem File das AI_AC_Sailship eingebunden und zwar mit dem Bootsnamen AI_AC_Cutter_2, und da nehme ich an, gibt es auch noch eine Cutter_1 textur bei dir.
    Ich habe alle meine vielen AI-Ships-Dateien durchsucht und darin lediglich folgene Textur-Einträge gefunden, nirgens fanden sich eine _Cutte_2 oder -Cutter_1 Textur.


    Kannst du mir vielleicht deine Version des AI_AC-Sailship mit diessen Texturen per Mail zusenden (rvsieber@bluewin.ch), oder muss ich einfach die Routen mit dem AI_AC-Cutter_2 aus der Szenerie-Datei löschen?


    Schade, dass ich deine schöne Schiffsszenerie im südlichen Grenzsee noch nicht bewundern konnte, sah aber mindestesn etwas 4 Schiffe beim Start, bevor mein P3D4 schlapp machte.

    Besten Dank und lieber Gruss über den See
    Roman

  • Hallo Roman,


    Cutter_1 und Cutter_2 sind keine Texturen, sondern die Namen der Segelboote. Du findest die Namen in der sim.cfg im Ordner "AI_AC_Sailboat". Die Texturen heißen ganz anders. Du findest sie im Ordner "AI_AC_Sailboat/texture".


    An Petes Routen kann der CTD nicht liegen.

    Ich habe keine Probleme und technisch ist es auch nicht möglich, dass die Routen-Dateien einen CTD auslösen, weil sie keine eigenen Objekte enthalten.


    Wann hast Du Henriks Boats Traffic heruntergeladen und installiert? Kann es sein, dass das schon länger her ist - also vor Henriks Update aus dem Jahr 2017? Dann könnte es evtl. sein, dass sich bei Dir noch ein Boot im FS9-Format im Ordner befindet. Dann würde ich vorschlagen Du lädst Dir den kompletten "Global AI Ship Traffic" (V1 und V2) noch einmal neu herunter und tauscht die Boats-Ordner aus.

    Sollte das aber nicht der Fall sein, dann muss der Fehler irgendwo anders liegen.

    • Hast Du noch irgendwelche Addons in der Gegend installiert?
    • Hast Du schon mal versucht von dem Airport zu starten wenn Du Pete´s Ruten nicht installiert hast? (die BGL´s deaktiviert oder gelöscht)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Manfred,
    Hallo Pete,

    nach langer Pause melde ich mich wieder bei Euch mit einer Bitte.
    Ich erlitt einen Super-GAU – die relativ neue Intel-CPU gab den Geist auf – weshalb ich als Garantieleistung einen neuen Prozessor erhielt (i7-9700K, 5GHz), was aber auch eines neuen Motherboards bedurfte und damit einem neuen Aufsetzen des Windows und der Systemdisk C:

    Da ich Eure und weitere Schiff-Routendaten auf der dieser Disk gespeichert hatte, habe ich vieles verloren, unter anderem Pete’ Bodensee- und andere Routen.
    Auf deiner Forumpage finde ich nur Einträge bis April, nicht weiter zurück. Mein CDT-Eintrag zu den Lago Maggiore-Routen ist das Letzte, was ich finde.

    Meine Bitte deshalb, mir einen erneuten Download der Routen von Pete zur ermöglichen.
    Besten Dank und sommerliche Grüsse aus der Schweiz
    Roman

  • Hallo Roman,


    wieso, Du kannst die Routen doch, sobald Du angemelded bist, jederzeit herunterladen???? Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Du findest alle Routen HIER

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

  • Hallo Roman,


    Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Das passiert mir auch desöfteren, dass ich etwas nicht mehr wiederfinde und nachfragen muss. Also alles gut! ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png