Schubschiff mit Leichter

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass ihr alle gut in das neue Jahr gekommen seid, und dass es euch allen gut geht.


    Nach einer kleinen Pause seit Oktober 2022, habe ich wieder ein bisschen in meiner Werft gebastelt und in den nächsten Tagen möchte ich euch in der Filebase ein neues Schiffsmodell für den P3D V4+ zur Verfügung stellen.

    Es handelt sich um ein Schubschiff mit einem Leichter. In der Version "leer" bereits fertig. Geplant und in Arbeit sind, jeweils Schubschiffe mit 2 und 4 Leichtern, beladen und unbeladen. Für das erste Modell muss ich brauche ich noch ein paar "Probefahrten" um die fx-Dateien anzupassen und die Flussfahrten zu testen, vor allem bei den Schleusen.


    Hier schon mal ein paar Bilder vom ersten Modell.


    Liebe Grüße an alle und passt immer gut auf euch auf!


    Gerhard

    Ashampoo_Snap_17. Jan. 2023_16h51m07s_001_.pngAshampoo_Snap_17. Jan. 2023_16h51m48s_002_.pngAshampoo_Snap_17. Jan. 2023_16h52m53s_004_.pngAshampoo_Snap_17. Jan. 2023_16h52m20s_003_.png

  • Lieber Gerhard

    schön, dass du dich wieder in deine Werft begeben hast und für uns weitere Schiffsmodelle fabrizierst. Ich freue mich schon darauf.


    Und ja, mir geht es gut, auch witr haben den Jahreswechsel gut und leise hinter uns gebracht, trotz der lauten Knallerei draussen.
    Lieben Januargruss Euch
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Hallo und guten Abend lieber Roman,


    ich wünsche euch einen schönen und unbeschwerten Abend. Die Datei habe ich gerade in die Filebase hochgeladen, jetzt fehlt nur noch die Freigabe durch Manfred. Wir haben den Jahreswechsel auch gut und gemütlich hinter uns gebracht, obwohl hier die Knallerei ach sehr heftig war. Nichts für mich, ich finde es wird genug geknallt und geballert auf der Erde. Und obwohl hier so sehr gejammert wird, dass man sich nichts mehr leisten kann, scheint dafür noch genug Geld vorhanden zu sein. Ein Nachbar von mir hat 900€ für Feuerwerk ausgegeben. Da fehlen mir die Worte.


    Einen lieben Januargruß zurück an dich und alles gute für euch. Bleibt gesund und passt gut auf euch auf.


    Gerhard

    • New
    • Official Post

    Hallo Gerhard, hallo Roman,

    die Datei ist bereits freigegeben. Ich wünschen allen P3D-Piloten viel Spaß mit Gerhards tollen AI Schiffen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Lieber Gerhard, lieber Manfred

    danke Euch für das Hochladen und Freigeben der neuen Schubschiffe mit Leichter.

    Ich habe sie soeben heruntergeladen und werde sie wahrscheinlich heute Abend nach der Installation dann mir in meinem Flusi ansehen.


    Euch beiden schänes Wochenende und ja, bleibt alle gesund & beten wir für Frieden auf der Wlt.
    Herzlich
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Lieber Roman,


    vielen Dank für die Grüße und Wünsche, für dich und deine Lieben wünsche ich das ebenso. Vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr mal wieder. Wir haben uns schon eine neue Bodensee_Card_Plus besorgt und freuen uns schon, wenn der Schifffahrtsbetrieb am See wieder startet. Für diese Jahr haben wir uns vorgenommen, das Schweizer Ufer mit dem Schiff zu erkunden. :) Viel Spaß und Freude mit den neuen Schiffen. Ein kleiner Tipp dazu: Wenn du in Düsseldorf (EDDL) startest, wirst du am Schnellsten in den Genuss der Schubschiffe kommen.


    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch.


    Gerhard

  • Lieber Gerhard

    schön, von Euch zu hören, dass Ihr wieder die Bodensee-Caard-Plus erworben habt und die Schweiz bereisen möchtet.
    Ich denke, dann wird Euer Weg auch einmal nach St. Gallen gehen, oder? Dann könnten wir uns gerne hier treffen. Oder vielelicht ergibt sich auch ein Treffen näher am See, lasst einfach von Euch hören, wenn Ihr übern See kommt.


    Schönes Wochenende auch für Euch und liebe Grüsse, auch an deine Frau
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman