- Official Post
Solltet Ihr hier und da noch einen Fehler in der Szenerie finden oder noch einen Darstellungswunsch haben, dann schreibt das bitte in dieses Forum.
Solltet Ihr hier und da noch einen Fehler in der Szenerie finden oder noch einen Darstellungswunsch haben, dann schreibt das bitte in dieses Forum.
Hallo,
wo kann ich denn die Scenery runterladen. Die Bilder sehen ja schon super aus.
Grüße aus Leipzig
Ab Morgen den 01.12.2022 findest Du die Szenerie als Unterstützer in der Filebase unter dem Menüpunkt "Exklusiv für Unterstützer"
Ich bin schon ganz hippelig und freue mich auf EDHI, dann ist Hamburg endlich komplett, aber vorher habe ich noch eine Frage zur Elbe: immer wenn ich im Tiefflug über die Elbe gondel, fehlt mit bei Wischhafen die Elbfähre nach Glückstadt. Habe ich das in deiner Sammlung irgendwo überseehen oder gibt es da nichts?
Grüße aus Schenefeld
Hallo Manfred,
sieht so aus - weil es gem der Download-Seite bisher 1 Download gab - dass ich Dein erster Bewunderer ausser den Beta`s sein durfte, der EDHI herunterlud.
Ich habe in meiner Spende als Text alles zum Ausdruck gebracht was es meinerseits zu sagen gibt.
Grossartig!
Grüsse,
Andreas
Ich bin schon ganz hippelig und freue mich auf EDHI, dann ist Hamburg endlich komplett, aber vorher habe ich noch eine Frage zur Elbe: immer wenn ich im Tiefflug über die Elbe gondel, fehlt mit bei Wischhafen die Elbfähre nach Glückstadt. Habe ich das in deiner Sammlung irgendwo überseehen oder gibt es da nichts?
Grüße aus Schenefeld
Für den MSFS gibt es leider noch keine Fähre. Der Grund ist, dass es noch Probleme mit dem Schiffsverkehr gibt. Die Schiffe fangen an, sobald sie die Anfangs-/Endpunkte ihrer Route erreichen, sich endlos um die eigene Achse zu drehen,was gerade bei Fähren sehr unschön aussieht.
Danke für die Aufklärung, dann warten wir mal, bis es eine wie auch immer geartete Lösung gibt. Bis dahin starten wir vom neuen EDHI Richtung Norden und unter uns der reguläre Schiffsverkehr auf der Elbe. Auch sehr schön und interessant!!
Grüße aus Schenefeld
Sigi
Hallo Manfred,
ganz großes Kino ist EDHI und das live Wetter passt heute auch noch dazu!
Grüße Pete
Hallo und Grüße aus EDDM,
wollte gerade nachfragen, wie man Deine EDHI scenery beurteilen kann, wenn man diese nicht auf dem Schirm hat. Da gabs eine Info für die filebase und ich muss sagen prompte Bedienung!!! Werde mich gleich in Deine EDHI scenery stürzen. Vielen Dank und Du hörst noch heute von mir!
Servus, machs guat!
Hallo Manfred,
hab mir grad einen ersten Eindruck von EDHI verschafft. Zunächst bin ich erschrocken, dass alle Gebäude so grau in grau waren. Dann hab ich den von Pete beschriebenen Hochnebel mit der Wettereinstellung weggeschoben und die Sonne rausgeholt. Jetzt war ich sprachlos!!!!!
Hier noch etwas zu verbessern, ist verdammt schwierig!
Was mir bei meinen wenigen Überflügen bisher aufgefallen ist, wäre die wenigen Bewegungen/Verkehr zwischen den Hallen und auf Teilen der Vorfelder. Bei der Anzahl von Beschäftigten müsste meiner Meinung nach "da noch mehr los" sein, wie man bei uns in Bayern sagt. Ein Gabelstapler vielleicht oder auch der übliche AI-Verkehr?
Auch rechts neben der Runway 05 in Richtung Elbe fehlt einfach was auf dem Vorfeld.
Beim Anleger für die Bürokräfte könnte man vielleicht einen statisches Hafenzubringer aus Deinem großen Fundus platzieren, als einen Beitrag für den überfälligen Umweltschutz.
Auf jeden Fall, ist das Zusammenspiel zwischen dem Hafen und EDHI sehr gut gelungen. Über die Qualität auch dieser Scenery fällt mir nur ein Wort ein, "Exrtraklasse"
Das wars fürs erste!
Servus machs guat!
Jörg
Was mir bei meinen wenigen Überflügen bisher aufgefallen ist, wäre die wenigen Bewegungen/Verkehr zwischen den Hallen und auf Teilen der Vorfelder. Bei der Anzahl von Beschäftigten müsste meiner Meinung nach "da noch mehr los" sein, wie man bei uns in Bayern sagt. Ein Gabelstapler vielleicht oder auch der übliche AI-Verkehr?
Auch rechts neben der Runway 05 in Richtung Elbe fehlt einfach was auf dem Vorfeld.
Hallo Jörg,
es gibt bereits etwas Verkehr durch Busse und kleine Transportzüge auf den Werksstraßen.
Der Vorfeld-Verkehr hängt ganz von Deinen Einstellungen im Sim ab. Wenn Du die Einstellungen beim Vorfeldverkehr erhöhst (siehe Bild unten), hast Du auch mehr Verkehr. Wenn Du dann noch z. B. FSLTL installierst und lädst, dann wird es auch auf den Aprons gleich viel lebhafter.
Da jeder aber in diesem Bereich seine ganz eigenen Einstellungen hat, kann ich da nicht soviele Objekte platzieren. Es sähe nicht gut aus, wenn der vom Sim oder von FSLTL generiert AI-Traffic durch die statischen Objekte hindurch fahren würde.
Dein Wunsch nach einer der Hafenfähren am Anleger für die Beschäftigten ist eine Überlegung wert. Ich werde das für ein kommendes Update im Hinterkopf behalten.
Moin Manfred ...
du hast es geschafft
Endlich kann man (n) Finkenwerder auch anfliegen ohne die Default nutzen zu müssen.
Zumindest dijenigen, die du als Unterstützer für den Download frei gegeben hast.
Ich geniese bis irgend wann deine Bilder die mich immer wieder um gute 32 Jahre zurück versetzen in eine Zeit
als ich noch junger Koch (Jungkoch) in den alten Landungsbrücken Restaurant war.
D...A...N...K...E
https://www.forum.eulenandfriends.de/forum/thread/1…erder-edhi-wip/
Hallo Manfred, deine Version von Finkenwerder ist wirklich on TOP. Besser geht´s fast nicht mehr. Ein kleiner Wehrmutstropfen ist zumindestens für mich dabei, die FPS zieht es so sehr in den Keller das ich auf eine Nutzung erst einmal verzichte, da ja dein HH Port schon so ausgezeichnet war und auf den verzichte ich natürlich nicht. Beides zusammen packt allerdings mein Rechner nicht mehr. Aber wenn es denn einen Neuen gibt ist HHI bei mir sofort wieder online.
Ich kann hier vorerst nur ein "Grosses Dankschön" sagen und warte einmal ab wie deine Recherche verläuft.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist zumindestens für mich dabei, die FPS zieht es so sehr in den Keller das ich auf eine Nutzung erst einmal verzichte, da ja dein HH Port schon so ausgezeichnet war und auf den verzichte ich natürlich nicht.
Da wundere ich mich jetzt etwas. Ich habe die Szenerie mit meinem durchaus betagten System (i7-6700/1080Ti) beta-getestet und beim Herumfahren mit einem Auto lag ich immer nahe an 40 fps, beim Überfliegen (C152) auch nur selten unter 30 fps.
Ich hatte alle anderen Szenerien von Manfred auch immer gleichzeitig aktiv, den ganzen restlichen Kram beim Testen allerdings i.d.R. ausgeschaltet. Und Ai-Traffic hatte ich (außer bei einem Test) auch aus, der zieht - egal welcher - natürlich auch die fps.
Vielleicht kannst Du da an den Einstellungen etwas machen, wobei meine durchaus hoch (eigentlich zu hoch) sind.
Das natürlich nur auf dem 2D-Bildschirm.
Viele Grüße, Michael
Auch ich habe die Szenerie mit meinem ebenso betagten System (i7-6800/1060) getestet und beim Herum "Slewen" waren schon leichte Ruckler zu merken.
Aber auf Grund der wunderbaren Detaildichte (gefällt mir sehr gut) ist meine Hardware wohl kein zeitgemäßer Maßstab.
Viele Grüße Holger!
Hallo Manfred,
ich kann in fast allen Dingen meinen Vorrrednern zustimmen. Eine grandiose Grafik, Details ohne Ende und wie es immer ist in der Version 1.0, nach oben ist immer noch Luft. Im Moment vermisse ich nichts und freuen mich über die gelungene Umsetzung in den MSFS.
Aber auch für meinen ansonsten gut bestückten PC ist der FPS Abfall über der Scenery doch spürbar. Der Großraum Hamburg läuft mit ungefähr 35-45 FPS ganz gut, über EDHI sackt das aber auf 15-20 FPS ab. Geht gerade noch aber es ruckelt son büschen. Vielleicht gibt es da noch ein paar Stellschrauben oder ich muß in den Sim Einstellungen etwas ändern. Das werde ich in den nächsten Tagen mal etwas nähe ausprobieren.
Aber nochmal: vielen Dank für deine Arbeit, ein Highlight im Hamburger Raum!!!
Grüße aus Schenefeld
Sigi
Hm, das wundert mich.
Mein System ist auch nicht das neuste oder schnellste (CPU i7 8700 und GPU GTX1070).
Zwar habe ich die FPS nun nicht gemessen (werde ich nachholen) aber ich konnte bei meinen Testflügen keine Ruckler bemerken, obwohl ich den Airport-Traffic auf 95% habe.
Lediglich wenn FSLTL geladen wurde stockte der Sim auch mal für ein paar Sekunden.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsmeldungen. Dashilft immer um die Szenerie zu verbessern.
Mein System ist auch nicht das neuste oder schnellste (CPU i7 8700 und GPU GTX1070).
Ist aber besser als meins! Deshalb muss ich langsam mit dem Sparen auf einen neuen "Lappi" anfangen.
Moin allerseits!
Ich habe mir die Screenshots von Finkenwerder angesehen und bin schwer begeistert!
Würde ich mir auch gerne installieren und erfliegen und dafür auch Unterstützer werden.
Aber ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, wie man das wird.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Cheers,
Herb
ups, hätt ich doch glatt verschlafen
Danke Manfred, Download ist gerade durch und ich muß hier aufhören um zuz installieren und ...
Na, was meinst Du was ich dann mache ?