SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) [Working Threat]

• Official Post

Nun füllt sich das Airbusgelände auch mit allen für die Produktion notwendigen Materialien und Maschinen:

EDHI29_Airbus_Produktion-Ueberblick.jpg

EDHI30_Airbus_Ruempfe-Leitwerke-Tragflaechen.JPG

EDHI31_Airbus_Triebwerke.JPG

EDHI32_Airbus_Hoehenvariable-Rumpftagegestelle-Omni-mover.JPG

EDHI33_Airbus_Cockpitsektionen.JPG

EDHI34_Airbus_freies-Geraet.JPG

EDHI35_Airbus-Fahrzeuge.JPG

EDHI36Airbus_Taxi-zum_Ueberfuehrungsflug.JPG

Demnächst gibt es meeeehr!!!! :)

• Official Post

Auch wenn die Produktion des A380 in der Realität bereits eingestellt wurde - im Airbus-Werk des MSFS lebt sie fort.

EDHI37Airbus_A380-Produktion1.JPG

EDHI38Airbus_A380-Produktion2.JPG

EDHI39Airbus_A380-Produktion3.JPG

Es ist leider sehr viel Arbeit all die kleineren und größeren Teile zu bauen und in der Szenerie zu platzieren. Ich denke aber, dass es sich lohnt die Geduld meiner Unterstützer hinsichtlich des Veröffentlichungstermins auch weiterhin auf die Probe zu stellen.

Allerdings kann ich Euch versprechen, dass der Release noch in diesem Jahr stattfinden wird. ;)  ^^ ^^ ^^

• Official Post

Neeee neeee.

Es ist zwar noch ne Menge zu tun aber wenn ich mir die noch auszubauenden Bereiche ansehe ist das nicht mehr soooo viel.

Als nächstes kommt die A380 Lakiererei dran,

dann die A320 Reparaturhallen, die Airport Feuerwehr und dann noch all die Service-Dinge auf den Aprons.

Das wäre es dann erst einmal. Wenn dann noch etwas fehlt oder der Eine oder Andere noch Wünsche hat, kann ich das immer noch in Update-Versionen einbauen.

• Official Post

Was für ein Machwerk! Ich hoffe du schaffst das noch alles, nicht das es so endet wie mit dem Köllner Dom oder der Sagrada Familia in Barcelona! ;)

Moin Dietmar,

so wie wir Manfred ja kennen würde ich mal so sagen, er schafft das oder in Platt "Wat mutt, dat mutt" ;)

• Official Post

Tja wat schall ick dazu noch seggen? :D :D :D :D :thumbup:

• Official Post

So, nachdem die A380 gebaut wurden fehlte natürlich noch die richtige Lackierung. Diese wurde in den A380-Lackierhallen auf die Hülle der Riesenvögel aufgebracht.

EDHI41Airbus_A380-Lackiererei2.JPG

In diesem Bild sieht man die von der Decke herabhängenden, verfahrbaren Arbeitsbühnen, auf denen die Lackierer die Oberflächen für den Farbauftrag vorbereiten.

EDHI40Airbus_A380-Lackiererei1.JPG

Nachdem die Lackierung kontrolliert und für gut befunden wurde verlassen die Maschinen die Lackierhalle in Richtung Testflüge.

EDHI42Airbus_A380-Lackiererei3.JPG

In Kürze gibt es mehr zu sehen! ;)

• Official Post

Ganz große Klasse, Manfred. Du schließt langsam zur Elite der Airportdesigner auf - das meine ich durchaus ernst.

Viele Grüße, Michael

Intel i7-13700K / AsRock Z790 / Crucial 32 GB DDR 5 / ASUS RTX 4080OC 16GB / BeQuiet ATX 1000W / WD m.2 NVMe 2TB (System) / WD m.2 NVMe 4 TB (MSFS) / WD HDD 10 TB / XTOP+Saitek hardware panel / LG 34UM95 3440 x 1440 / HP Reverb 1 (2160x2160 per eye) / Win 11

• Official Post

Vielen Dank Michael aber ich glaube bis zur "Elite" fehlt noch ein ganzes Stück. Da fehlen vor allem noch animierte Objekte und PBR-Texturen.

Aber das ist was für die Jüngeren, das muss ich nicht mehr unbedingt lernen.

Ich bin ja auch schon langsam auf der Suche nach einem jüngeren Mitstreiter, der SimDocks im Fall des Falles irgendwann weiterführt. Wäre ja schade wenn das alles verloren gehen würde. Meine beiden Jungs haben da leider kein Interesse dran.

• Fischkopp

Changed the title of the thread from “SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) [WIP]” to “SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) [Working Threat]”.
  • Hallo Michael,

im Moment gibt es da ein kleines Problem so dass momentan niemand die Szenerie herunterladen kann. Aber ich arbeite daran und bin zuversichtlich das ich es in der kommenden Woche gelöst bekomme.

Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

Manfred

Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!

SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png

Win10 64Bit | i7-8700K 3.70 GHz | MB ROG STRIX Z370H GAMING | NVIDIA GTX 1070 | 32 GB RAM

• Moin Manfred, etwas verspätet... aber soeben erfolgreicht mich die Info, daß Deine Freeware "EDHI" abgeschlossen ist und ich habe soeben Dein Finki "SimDocks_Airbus-Hamburg_EDHI_V1.0 1.0.0" runtergeladen und werde dieses tolle Werk nun erst mal installieren.

Mit PayPal sollte Dich auch ein Dankeschön für diese tolle Freeware erreichen.

Was hast Du als nächstes Projekt im Fokus ?

• Hallo Manfred,

gestern habe ich mir den Airport EDHI runter geladen. Ich kenne ihn noch aus meinen PD3-Zeiten, habe jetzt MSFS 2020.Was du da gezaubert hast, sind 2 verschiedene Welten, einfach genial. Ich bin mit meinem Airbus durch das ganze Areal gerollt, ich konnte mich nicht genug satt sehen. Danke. Eine kleine Spende gibt es auch.

Gruß Klaus

Flusi-Rechner: i7-6700K

GTX 980 TI

32 GB Ram

4 Monitore

Nav-Rechner: LNM

• New
    • Official Post

Hallo Klaus,

es feut mich natürlich ungemein, dass Dir EDHI gefällt und vielen Dank auch für Deine Spende. Ich werde sie für die Entwicklung neuer Addons verwenden.