SimDocks Airbus Finkenwerder (EDHI) [WIP]

  • Vielleicht ist es einigen schon bekannt, dass ich derzeit an Airbus Finkenwerder (EDHI) arbeite.

    Es wird sicher noch ein paar Monate dauern bis ich eine Beta-Version an meine Tester ausliefern kann.

    Auch wenn bisher gerade mal die Hälfte aller zu bauenden Gebäude stehen (und natürlich auch all die Kleinigkeiten fehlen, die einen Airport lebendig machen) möchte ich den auf SimDocks registrierten Usern heute schon ein paar erste Bilder zeigen.


    Diese Szenerie ist im Grunde genommen ja eine Erweiterung des Hamburger Hafens, da sich das Airbus-Werk ja direkt an den Hafen anschließt. Allerdings gibt es zwei Gründe, warum ich EDHI nicht in die Hafen-Szenerie integrieren werde:


    1. ist es ein Airport und hat somit nichts mit dem Schiffsverkehr zu tun und

    2. wird diese Szenerie einen Sonderstatus insofern erhalten, dass sie mein Dankeschön an all Diejenigen sein wird, die meine Arbeit mit einer Spende unterstützt haben bzw. noch unterstützen.

    Daher wird diese Szenerie auch exklusiv nur von diesen Unterstützern downloadbar sein.


    Hier nun die ersten Screenshots:


    EDHI-Nesstor1.JPG.jpg

    Airbus Finkenwerder, Nesstor 1


    Beluga_Entladung.JPG.jpg

    Beluga-Entladung außerhalb der Halle


    Beluga_Entladung2.JPG.jpg

    Beluga Entladung in der Halle


    15.05.2022

    Inzwischen habe ich nun fasst alle Gebäude auf EDHI fertiggestellt (es fehlen nur noch ein paar kleinere Gebäude), so dass ich nun ein paar weitere Bilder des Airports zeigen kann.


    EDHI1_Ueberblick.jpg


    EDHI2_A380-Hallen.jpg


    EDHI3_A380-Lackiererei.jpg


    EDHI4_A320-Auslieferung.jpg



    EDHI6_Airbus-Periport.jpg



    EDHI7_Airbus-Anleger.jpg



    EDHI8_Airbus-Produktionsbereich.jpg


    EDHI9_Airbus-Verwaltungsbereich.jpg



    Demnächst geht es weiter!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Einfach wunderschön, deine Szenerie von EDHI, lieber Manfred.
    Nur schade, dass ich noch immer im P3D5 unterwegs bin und die finger nach wie vor vom MSFS lasse.
    Lieben Gruss aus den "Bergen" an die See, die wir kürzlich iauf Amrum hautnah erlben durften.

    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • So, hier nun wieder 2 neue Bilder von den Arbeiten an Airbus Finkenwerder (EDHI). Der Titel für beiden Bilder lautet heute "Bunker"


    EDHI10_Airbus-Treibstofffeld.JPG.jpg


    EDHI11_Airbus-Fink2-Bunker.JPG.jpg



    Demnächst mehr Bilder

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,