Binnenfrachter kurz 58 mit Kiesladung

  • Gerhard2502 hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Fischkopp

    Approved the thread.
  • Wow, Gerhard, bist du aber fleissig.

    Da komme ich ja schon fast nicht mehr mit installieren nach.
    Aber danke für deine unermüdliche Kreativität.
    Gruss hinüber zu dir
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Liebe Roman, vielen Dank für deine netten Worte. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen und gemütlichen Abend. Hier ist es so stürmisch und kalt, dass ich mich schon wieder auf den Frühling freue und wenn man endlich wieder an den See fahren kann. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr mit einem Treffen. :-)


    Ganz liebe Grüße.


    Gerhard

  • Danke auch dir, lieber Gerhard

    und ja, es wäre schön, wenn wir uns einmal persönlich am See treffen könnten,sozusagen eine Flusi-Konferenz im ganz kleinen und auf kurze Distanz.
    Lieber Gruss
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Lieber Roman,


    ja das wäre schön. Wir haben ja mal über Friedrichshafen geredet. Im Letzten Sommer waren wir mal dort, aber das war mehr spontan. Für uns ist Friedrichshafen nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Eigentlich wollten wir nach langenargen zum Schloss Montfort, aber das war coronabedingt geschlossen. Ich hoffe, wir haben ein baldiges Frühjahr, dann könnten wir das ja mal ins Auge fassen. Und jetzt werde ich mich um die Binnentanker für den Flusi kümmern. ;-) Die Flusi-Gemeinde braucht schliesslich nachschub. ;-) Ganz liebe Grüße über den See.


    GerhardAshampoo_Snap_3. Feb. 2022_16h22m45s_001_.png

  • Hallo Gerhard,

    Dein Binnen-Tanker sieht schon wieder sehr vielversprechend aus :thumbup: . Noch ist es zwar nicht soweit, dass Schiffe auch - vernünftig dargestellt . im MSFS fahren können. Aber ich hoffe, dass auch der Schiffs-Traffic in diesem Simulator bald soweit ist. Evtl. können wir dann den Bodensee und die Flüsse auch mit Schiffen beleben.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Hallo Manfred,


    danke für die Vorschusslorbeeren. :-) Ich bin immer noch den P3D treu und warte mit dem MSFS noch ab. Never chance a runnig system. ;-) Trotzdem hoffe ich, dass du wenigstens einige Schiffe im MSFS sehen kannst. Du kannst mir ja mal davon berichten, wenn du zeit hast. Ich hoffe, ihr habt das schlimme Unwetter bei euch gut und schadlos überstanden.


    Ganz liebe Grüße.


    Gerhard

  • Lieber Roman,


    ja das wäre schön. Wir haben ja mal über Friedrichshafen geredet. Im Letzten Sommer waren wir mal dort, aber das war mehr spontan. Für uns ist Friedrichshafen nur 1 1/2 Stunden mit dem Auto. Eigentlich wollten wir nach langenargen zum Schloss Montfort, aber das war coronabedingt geschlossen. Ich hoffe, wir haben ein baldiges Frühjahr, dann könnten wir das ja mal ins Auge fassen. Und jetzt werde ich mich um die Binnentanker für den Flusi kümmern. ;-) Die Flusi-Gemeinde braucht schliesslich nachschub. ;-) Ganz liebe Grüße über den See.

    Ja, für uns sind es auch etwa 1 1/2 Stunden bis Friedrichshafen, mit Zug und Fähre.
    Falls s zum Klappen kommen sollte mit dem gemeinsamen Besuch, sollte es aber schon dort sein, denn wir haben seit dem Dezember keine Auto mehr und deshalb auf den ÖV
    angewiesen.
    Und, ich freue mich auf deine Binnentanker für unsere Flüsse.
    Schönen Abend hinüber und
    lieber Gruss, Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Lieber Roman,

    danke. Ja das ist kein Problem für uns, Friedrichshafen passt für uns gut und am Fährhafen kann man sich eigentlich nicht verfehlen. ;-) Und in der Nähe gibt es auch reichlich zu Essen und zu trinken, Kaffee und Kuchen und alles, was das Herz begehrt. :-) Dann behalten wir das mal im Auge und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Frühjahr.


    Viele liebe Grüße über den See und ein schönes und erholsames Wochenende. Bleibt gesund!


    Gerhard