Selten so gelandet!!

  • Moin, gestern einen Flug von Pellworm nach Helgoland gemacht. Über der Insel Runden gedreht. Dabei im Hafen eine Landestrecke entdeckt. Nun gut, warum nicht auch einmal so landen??!! Ist aber schon seltsam. Außerdem habe ich beim Rundflug über die Insel zu viel Waldflächen gesehen. Eigentlich gibt es auf Helgoland nur Büsche und Dünengras. Ich hoffe, dass sich irgendein Entwickler das noch einmal alles vornimmt. Beim Weiterrollen von meinem Hafenlandeplatz habe ich dann weiterhin gesehen, dass ein Flugzeug auch wie ein Schiff auf dem Wasser fährt, sogar mit den entsprechenden Schaumstreifen von Bug u Heck. Seltsam, dass es bei den Schiffen nicht funktioniert. Nun aber wieder richtig auf dem Land gelandet. Grüße aus dem Norden. Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ja so sieht Helgoland natürlich nicht aus. Es gibt aber Abhilfe. Auf Flightsim.to gibt es einen Mod für Helgoland. Zwar sind auch darin noch einige Bäume enthalten, aber nicht mehr sooo übertrieben. Den MOD findest Du HIER


    Damit sehen Insel und Düne dann so aus wie in den beiden folgenden Bildern.


    Was die Wellen von Schiffen anbetrifft, so wird daran gearbeitet. Bei den Wasserflugzeugen wurden die Effekte von ASOBO hinzugefügt. Aber selbst wenn LaGraffe (aus Henriks Team) nun eine passable Möglichkeit findet die Wellen zu erzeugen, könnte das im kommenden Jahr wieder hinfällig sein. In 2022 will sich ASOBO dem Schiffsverkehrs und der Wasserdarstellung annehmen und was dabei herauskommt weiß natürlich noch niemand.


    Helgoland1.JPG


    Helgoland2.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Moin Jürgen,


    bei dir sind 2 Sendetürme auf Helgoland zusehen das zeugt von einem inkompatiblen mod den solltest du entfernen und den von Manfred vorgeschlagenen mod installieren, der ist auch bei mir am laufen.

    Gruß Achim


    ___________

    Windows 11Pro 21H2/ MSFS2020 Standard, Intel i9-9900KF, RAM 64GB, nvidia RTX 2080ti 11GB, 2TB SSD M2 WD Black SN750 NVMe


  • Moin Manfred und Achim, danke für eure Antworten. Habe nochmals alles von EDXH von meiner Festplatte entfernt, anschließend Helgoland 1.2 installiert u es sieht tatsächlich besser aus. Den 2. Turm habe ich aber trotzdem nicht wegbekommen. Habe von Superspud den Hinweis erhalten, auch den Flughafen von ASOBO im MSFS unter Content Manager zu entfernen. Auch dies brachte keine Änderung des 2. Turmes (Sendemast, der 2. Leuchtturm erscheint nicht mehr). Wo könnte ich noch nach diesem Sendemast schauen? Grüße. Jürgen

  • Moin Jürgen,

    das ist seltsam. Ich habe bei mir nichts weiter gemacht als die beiden Szenerie-Teile zu aktivieren. Damit wird alles andere über Excludes eigentlich ausgeblendet.


    Check doch mal bitte ob Du in Deinem Helgoland-Ordner diese beiden Unterordner hast (und ob Du auch beide aktiviert hast falls Du die Szenerie über den Addon-Linker aktivierst):

    Helgoland3.JPG

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Moin Jürgen,


    es könnte eventuell auch an diesem mod liegen falls du den installiert hast, Germany SAR10 Helgoland von flightsim.to.

    Gruß Achim


    ___________

    Windows 11Pro 21H2/ MSFS2020 Standard, Intel i9-9900KF, RAM 64GB, nvidia RTX 2080ti 11GB, 2TB SSD M2 WD Black SN750 NVMe


  • Moin Manfred u Achim, noch einmal neu installiert. Helgoland 1.2 mit beiden Unterordnern waren u sind mit AddoLinker aktiviert, German SAR10 Helgoland ist nicht in meinem Bestand. Ergebnis ist im Bild zusehen. Muss halt damit leben.;(Grüße. Jürgen

  • Moin Achim, leider auch mit Löschen RollingCache kein Erfolg. Werde damit weiterleben. Fliegen im PC hat mit der Realität natürlich nichts gemeinsam, ist mir klar! Danke für die vielen Tipps. Grüße und schönen Tag. jürgen:)