Der Hafen von Peenemünde

  • Peenemunde2-MSFS.JPG


    Peenemünde ist ein kleiner Ort an der Deutschen Ostseeküste. Der Name Peenemünde ist aus den Zeiten des WW II sehr bekannt, da hier die Raketenentwicklung von NAZI-Deutchland stattfand. Hier wurden die V1 und V2-Raketen entwickelt und getestet.

    Aber das ist zum Glück schon lange her. Heute befinden sich hier Museen.


    Auch im kleinen Hafen von Peenemünde finden sich, neben Segel- und Ausflugsbooten, diverse Museumsschiffe, wie z. B. das sowjetische U-Boot U461 und einige Schiffe der Marine der ehemaligen DDR.


    Für registriete SimDocks-User gibt es dieses Kleinod nun als Freeware auf der SimDocks-Webseite. (Anmeldung erforderlich)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Fischkopp

    Changed the title of the thread from “Der Hafen von Peenemüde” to “Der Hafen von Peenemünde”.
  • Hallo Manfred, das sieht ja gut aus. Nach einiger Pause habe mich auch mal wieder in meiner Bodenseewerft betätigt und ich denke, dass morgen das Boot der Wasserschutzpolizei in Friedrichshafen die erste Fahrt aufnehmen kann.


    Den Download dazu stelle ich dann wieder in die Filebase. Bis dahin noch einen schönen Samstag und allen ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße Gerhard


  • So, ich habe nun bezüglich Peenemünde eine Entscheidung getroffen!


    Da ich die MV-Landmarks von Kevair sehr gut finde, sie zudem wesentlich umfangreicher sind und es einfach Quatsch ist zusätzlich noch den Hafen von Peenemünde als einzelne Szenerie zu haben, habe ich die Produkseite, als auch den Download wieder von der SimDocks-Webseite entfernt.


    Hättte ich vorher gewusst, dass der Hafen in den MV-Landmarks enthalten ist, hätte ich ihn auch gar nicht gebaut.


    Für diejenigen, die die MV-Landmarks nicht nutzen (wollen) genügt eine kurze PN an mich und ich schicke einen Download-Link.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,