WSP 30 Wasserschutzpolizei Lindau

  • Na nun kommt Gesetz und Ordnung auf den virtuellen Bodensee ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, dass ihr das neue Jahr gut, und vor allem gesund angefangen habt. Leider hat uns der Lockdown nach wie vor noch fest im Griff und die Infektionszahlen hier in Baden-Württemberg verlangen uns sicher noch sehr viel Geduld und Durchhaltevermögen ab.

    Ich hoffe, dass im Frühjahr wenigstens wieder die Kurztrips an den Bodensee möglich sind.


    In den letzten Tagen habe ich eine kleine Pause beim Schiffsbau eingelegt, obwohl es ja noch viele Schiffe auf dem See gibt, die ich euch nach und nach basteln und dann zur Verfügung stellen möchte.

    Ich war aber nicht faul und habe mit dem SimDirector endlich den Zeppelin dazu gebracht, seine Runden über den See zu drehen.


    2021-1-9_11-56-2-232.jpg


    Leider hatte ich beim Testflug den Jet geladen, das ist natürlich nicht realistisch! ;-)


    2021-1-9_11-50-39-473.jpg2021-1-9_11-56-0-14.jpg


    Dann habe ich mal damit angefangen, die Häfen am Bodensee zu konstruieren. Im P3D sind die einfach zu flach. Begonnen habe ich mit dem Fähranleger in Konstanz und habe gerade den Fährhafen gegenüber in Meersburg in Arbeit.


    Ashampoo_Snap_7. Jan. 2021_18h58m40s_002_.pngAshampoo_Snap_7. Jan. 2021_18h59m05s_003_.png


    Wenn ich mit Meersburg soweit bin, stelle ich auch davon Bilder ein. An nächste Woche werde ich mich dann wieder an ein neues Schiff machen. Es gibt ja noch mehr Polizeiboote, Fähren, Ausflugschiffe und auch die Schiffe, die Schaffhausen mit dem Bodensee über den Rhein verbinden. Also Langeweile habe ich in nächster Zeit trotz Lockdown nicht. ;-)


    Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und passt immer gut auf euch auf.

    Liebe Grüße Gerhard

  • Danke, Gerhard, für den Einblick in deine Weiterentwicklungen.

    Ich habe da eine Frage: warum hast du den Zeppelin selber entwickelt? in der Payware zu EDNY von Aerosoft ist er doch enthalten und fliegt bei mir schön über den See.

    Lieber Gruss und weiterhin viel Freude beim Entwickeln,
    Roman

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman

  • Guten Morgen lieber Roman,


    danke für den Hinweis. Das es EDNY für den P3D bei Aerosoft gibt habe ich erst spät entdeckt. Den Flughafen Friedrichshafen habe ich vor langer Zeit ja selbst gebastelt und habe im Flugsimulator X Helitraffic 9 genutzt, was in P3D ja leider nicht mehr funktioniert. Da ist der Zeppelin auch schön geflogen. Der Hintergrund hier war, dass ich das mit den Wegpunkten für dynamische Objekte ausprobieren wollte und dabei viel dazugelernt habe.


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch für dich und deine Familie.


    Gerhard

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem ich mal einen Ausflug in den Bereich Szeneriegestaltung gemacht habe und den Fährhafen in Konstanz-Allmannsdorf und den Fährhafen und die Unterstadt von Meersburg fertig habe, werde ich mich nun wieder dem Schiffsbau widmen, da gibt es ja auch noch einiges zu tun..


    Für Meersburg habe ich ca. 2 1/2 Wochen gebraucht, einzig die Bodentexturen der Standart- bzw. der ORBX im Wasser stäören mich noch. Vielelicht hat mir da jemand einen guten Rat. Ich werde es mal mit dem SBuilder X versuchen. Anbei ein paar Bilder der Szenerien.Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h48m56s_004_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h49m37s_005_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h50m05s_006_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h52m26s_008_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h48m08s_003_.png

    Ashampoo_Snap_26. Jan. 2021_08h47m21s_002_.png

  • Hallo Gerhard,

    Du kannst das natürlich mit dem SBuilderX machen aber das ist eine Menge Arbeit. Du musst dann auch neue Wassermasken erstellen und die Bilder an die einzelnen 5 Jahreszeiten anpassen. Mit anderen Worten, Du must wenn wird mit dem Januar beginnen,

    ein Hard-Winterbild,

    ein Frühlingsbild,

    ein Sommerbild,

    ein Herbstbild,

    ein Winterbild,

    und ein Nachtbild erstellen, damit es dann mit der ORBX-Umgebung übereinstimmt. Besonders fummelig ist dabei die einzelnen Farbtöne denen von ORBX anzupassen.


    Ich habe bei der Vogelfluglinie alleine für die Erstellung und Anpassung der einzelnen jahreszeitlichen Bodenbilder fast eine Woche gebraucht.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Hallo Gerhard

    einfach wieder Klasse, was du hier neu an den Bodensee gezaubert hast. Und mit Manfred hast du ja einen kompetenten Unterstützer zur Hand.
    Dann weiterhin viel Freude und Spass am Entwickeln, vorerst ja wieder beim Schiffsbau.

    Schönen Abend und lieber Gruss übern See
    Roman


    PS. Leider kann ich im Moment weder deine Schiffe auf dem Bodensee noch überhaupt einen Flug geniessen, da mein P3Dv5.1 seit der versuchten Neuinstallation gestern sich nicht mehr starten lässt nach einem einmaligen Versuchsflug gestern. Mein PC scheint momentan ein grösseres Problem zu haben, da auch andere Programme plötzlich Macken haben.

    Herzliche Grüsse aus St. Gallen, der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt nahe dem "schwäbischen Meer" (Bodensee).
    Roman