Global_AI_Ship_Traffic_V2

  • Hallo Kalle,

    das geht bisher noch nicht.


    Dazu müssen alle Schiffe zunächst in das MSFS-Format umkonvertiert werden. Dann funktionieren die Wellen-Effekte und die Routen auch noch nicht im MSFS. Henrik und sein Team sind zwar dabei aber so ganz richtig funktioniert das alles noch nicht, da das SDK von ASOBO noch nicht vollständig ist.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,

  • Global AI Ship Traffic MSFS V1 habe ich installiert und im MSFS2020 wird mir Schiffsverkehr angezeigt.
    Eine eigene Route in der Ostsee habe ich auch schon erstellt und es funktioniert.
    Jetzt die Frage: Ich wollte auf der Donau in der Höhe LOWW eine Route erstellen, diese wird aber nicht angezeigt, weder in LNM noch im Flusi.
    Gibt es für Flüsse besondere Regeln?

  • Nein, eigentlich nicht - aaaaaaaber es kommt immer drauf an.

    Der MSFS ist nicht besonders zuverlässig in der Anzeige des Schiffsverkehrs. Ich habe da die gleichen Probleme. Mal tauchen die Schiffe auf, ein anderes Mal wieder nicht. Manchmal hilft es auch die Zeit im Ingame-Wettermenue ein klein wenig (nur ein paar Minuten) zu verstellen, dann wird das Schiff angezeigt. Aber oft hilft auch das nicht.


    Hinzu kommt, dass die Wasseroberfläche (gerade bei Flüssen) im Sim nicht eben ist. Sie hat Berge und Täler, so dass die Schiffe mal über der Wasseroberfläche schweben und ein paar Hundert Meter weiter, teilweise oder auch ganz im Wasser verschwinden.


    Der Schiffsverkehr ist im MSFS halt eben noch nicht entwickelt (fehlt im SDK noch komplett). Alles was man da nun an Schiffsverkehr einbaut ist nur Frickelwerk.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Greetings to all salt skins and tar plaits and also to the unlucky birds, which do not live at the coast ;)

    Manfred

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren!


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png      Bluemarlin.png


    Win10 64Bit, i7-8700 3.70-4.60 GHz, MB ROG STRIX Z370H GAMING, GTX 1070, 32 MB RAM, P3D 5HF1,